Schlüsseldienst für Ersatzschlüssel Raum Darmstadt gesucht

Ford Focus Mk2

Hallo!

Ich habe aus der Bucht einen Klappschlüssel für den FoFo erstanden und klappere gerade die Schlüsseldienste ab, wer mir den schleifen kann. Scheint irgendwie ne größere Sache zu sein.
Hat irgendwer im Raum Darmstadt oder Wiesbaden schon Erfahrung mit einem Schlüsseldienst, der es wirklich kann?

20 Antworten

Hallo, eigentlich kann jeder Schlüsseldienst nen Autoschlüssel schleifen.
Bei uns gibt es z.B. Mr.Minit, aber auch im Baumarkt wie Hagebau oder OBI können da helfen

Mr. Minit war ich bei zwei Filialen, bei 2 inhabergeführten Schlüsseldiensten und bei Bauhaus. Kann wohl tatsächlich nicht jeder Ford-Schlüssel schleifen...

Geh mal zum Ford Händler.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 11. Juni 2015 um 18:14:30 Uhr:

Geh mal zum Ford Händler.

Den würde ich gerne vermeiden, weil mir die Schlüsselpreise, die die Händler aufrufen, gehörig stinken, und ich fürchte, wenn ich da mit 'nem China-Rohling auflaufe, wird der vermutlich auch keinen deutlich weniger gesalzenen Preis fürs Fräsen aufrufen. Ich fürchte mal, daß zwangsläufig notwendige Anlernen des WFS-Transponders beim ffh wird sicherlich noch teuer genug. Und da ich schon an mehreren Stellen gelesen habe, daß Leute für das Fräsen beim Schlüsseldienst nur 10-15€ gezahlt haben, habe ich die Hoffnung, dass wir hier etwas billiger wegkommen.

Ähnliche Themen

Dann such mal schön. Ich für meinen Teil gehe halt lieber zu meinem FFH des Vertrauens.
Ich brauchte auch schon beim Focus nen neuen Schlüssel incl. Fernbedienung. Den Rohling hab ich auch im Internet bestellt.
Fürs fräsen und anlernen hab ich was in die Kaffeekasse getan.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 12. Juni 2015 um 08:46:59 Uhr:

Fürs fräsen und anlernen hab ich was in die Kaffeekasse getan.

Ich werde mal fragen, aber das kann ich mir bei meinem Autohaus nicht vorstellen, daß das so läuft. Die lassen sich jeden krummen Finger vergolden - und allzuviel Vertrauen habe ich auch nicht mehr in sie, nachdem sie mir im letzten Jahr, statt einen bekannten Serienfehler zu erkennen (Kalte Lötstelle auf Tachoplatine, dadurch Fehlfunktion der Wegfahrsperre und Antriebsverlust aus heiterem Himmel) einen neuen Turbolader verkaufen wollten. Und aktuell soll es ein neuer Kondensator für die Klimaanlage sein. Dafür suche ich gerade eine zweite Meinung/jemanden, der eine unabhängige Dichtigkeitsprüfung machen kann.

Hab' mittlerweile 'ne Antwort von einem Schlüsseldienst, der fräsen kann. 10€.

Der ffh möchte alleine für das Anlernen 50€ haben! Nix mit Kaffeekasse...

Ich muß dringend mal gucken, ob es nicht noch eine Alternative zu diesem Laden gibt!

Hi Tkessels,

wollte mal fragen wo du den Schlüssel schleifen lassen hast, habe das selbe Problem, war bei 2 Schlüsseldiensten die mir nicht helfen konnten.

Gruß
TST

Ich konnte mir den Schlüssel beim Schlüsseldienst hier in Essen schleifen lassen. Such doch mal weiter, nicht jeder Schlüsseldienst bietet so einen Service, aber du wirst auf jeden Fall einen professionellen und zuverlässigen finden der das drauf hat.

Ich habe schon zwei Schlüssel bei Ford schleifen lassen, die nicht von dort waren. Kein Problem, kein meckern.

Beim Focus Mk2 kann man aber die Wegfahrsperre nicht selber anlernen, das weißt du?

Zitat:

@hseffler schrieb am 25. Juli 2015 um 10:15:09 Uhr:

Ich habe schon zwei Schlüssel bei Ford schleifen lassen, die nicht von dort waren. Kein Problem, kein meckern.

Beim Focus Mk2 kann man aber die Wegfahrsperre nicht selber anlernen, das weißt du?

Ford Darmstadt oder anderer Ford-Händler?

Zitat:

@TST2000 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:44:27 Uhr:

wollte mal fragen wo du den Schlüssel schleifen lassen hast, habe das selbe Problem, war bei 2 Schlüsseldiensten die mir nicht helfen konnten.

Gefräst hat SiTeRa, Sicherheitstechnik Raupach in Eberstadt in der Oberstraße.

Ich muß aber nochmal hin, denn die Schlüssel schließen nicht und ich weiß nicht, ob das am Rohling oder am Schliff liegt.

Ford Darmstadt oder anderer Ford-Händler?Äh Berlin, das war in Berlin.

OK, Berlin. Da mögen die Ford-Händler netter sein.

Ich war heute nochmal beim Schlüsseldienst und hab' denen das Problem geschildert. Die waren zwar nett, aber wenig hilfreich, was die Problemlösung angeht. Haben ein bißchen auf Rohlinge aus dem Internet geschimpft und mir erklärt, daß für ihren Mercedes ein Ersatzschlüssel auch 230€ kostet.

Ich hab' jetzt nochmal genau geguckt:
Bei meinem Rohling waren erstens die vorderen Ecken wirklich eckig, während sie beim Originalschlüssel abgerundet sind. Außerdem hatten die Ersatzrohlinge wohl 0,1mm mehr Breite, wie ich mit einer Schieblehre nachmessen konnte.

Also hab' ich mir eben meinen Dremel geschnappt und bin beherzt rangegangen und habe die Ecken rundgeschliffen und auch an den Kanten noch etwas Material weggenommen. Et voila - Schlüssel passt! Jetzt muß ich nur noch bei Ford vorbei und den Transponder anlernen lassen.

Termin habe ich am Dienstag. Und dann: 2 Neue Schlüssel mit Fernbedienung für 110€ - statt 350-400€ beim FFH

Deine Antwort