Schlüsselbatterie nach 1 ¾ Jahren leer
Hallo,
heute morgen beim Starten des Motors wurde uns bei unserem A6 nach 37tkm und 1 ¾ Jahren am FIS angezeigt, dass die Batterie des Schlüssel gewechselt werden muss.
Bei unserem vorherigen Passat kam nach 4 Jahren und 100tkm kein einziges Mal solch eine Meldung.
Wie kann es nun sein, dass bei dem Audi, den wir im September mit 26tkm kauften, schon die Batterien leer sind? Kann man da Kulanz erwarten von Audi?
Beste Antwort im Thema
Da ist eine CR2032 drin, die je nach Quelle unter einem Euro kostet. Dafür fange ich sicher keine Diskussion mit den 🙂 an. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
mich würde es dennoch interessieren, ob, wenn ich mit der leeren fernbedienung zu audi gehe, sie mir gratis eine neue reinmachen...
Nimm das Telefonbuch und ruf 100 Händler an. Dann erhälst du eine fast repräsentative Antwort.
A6 3.0 TDI Multi Limos aus Ende 2011 mit 25-30 TKM sind zu 99,99% ex-Mieter.
Auto vom TE laut User Profil gekauft bei Fischer Automobile, der einer der größten ex-Mieter Händler ist. Fahrzeug ausgerüstet mit Goodyear Vector 4 Seasons Ganzjahresreifen. Mehr Beweise braucht man nicht.
Ach und gerade gefunden, hier schreibt er es selbst.
http://www.motor-talk.de/.../...heck-nach-lackierung-t4261996.html?...
Überzeugt?
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Nimm das Telefonbuch und ruf 100 Händler an. Dann erhälst du eine fast repräsentative Antwort.Zitat:
mich würde es dennoch interessieren, ob, wenn ich mit der leeren fernbedienung zu audi gehe, sie mir gratis eine neue reinmachen...
meine aussage galt mehr dem threadersteller.
vll. geht er ja zum freundlichen, tut einfach mal auf doof und fragt nach.
ich würde es wohl probieren.
fragen kostet nichts.
wobei... bei audi bin ich mir da nicht so sicher... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Das halte ich für ein Gerücht! Die sind normalerweise ca. 10x so teuer!Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Im KiK gibts 3 Stück davon für 1 Euro.
Auch ist es bei vielen Autos nicht jedermanns Sache die selbst zu wechseln.
Vielleicht muß bei "modernen" Autos danach sogar wieder was angelernt werden ...?
Teuer in der Werkstatt ?
Das ist kein Gerücht. Das ist Tatsache. Der Wechsel dauert 10 Sekunden.
Sonst muss man auch nix machen.
*edit*
http://www.ebay.de/.../150666305675?...
10 Stck. von Sony für 3,55 Euro
Ähnliche Themen
Genau deshalb kam ich auf den Ex-Mieter. Ist ja auch nix schlimmes, hab selbst einen und bin Topzufrieden. Wegen der Batterie schimpfen bringt nix, also entweder nen Euro zu KIK bringen oder beim Freundlichen, der sicherlich das ganze für umme macht, nen Kaffee schlürfen und das ganze natürlich im Auge behalten dass nicht irgendein Defekt das Ding zu schnell leert.
Zitat:
und eigentlich sollte das service von audi sein, eine leere batterie der fernbedienung, anstandslos und kostenlos zu wechseln, EBEN WEIL sie nichts kostet in der regel.
Vielleicht würde der Händler das ja machen, nur fiele es mir nicht ein, wegen einem Cent-Artikel, den ich an jeder Ecke bekomme, wer weiß wie weit zum 🙂 zu fahren...
Ich würd meinen, im Vergleich zu den schlechten Sitzen und den Windgeräuschen, ist die Batterielaufzeit mir sowas von egal.
Zitat:
Und wer kauft bitte 10 Stück, wenn er nur 1 braucht ?
Gehts noch??? Du wolltest den Preis nicht glauben. Du bist echt unbelehrbar.
Ich sagte ja. Kik 1 Euro. Ah shit.. wer will denn schon gleich 3 Stück. ???
Gut dann für 1 Euro 1 Stck. inkl. Versand... halt 3x so teuer wie im Kik
http://www.ebay.de/.../300843592714?...
OK keine 10 sek. sondern 20 sek
Zitat:
Gehts noch??? Du wolltest den Preis nicht glauben. Du bist echt unbelehrbar.
Ich sagte ja. Kik 1 Euro. Ah shit.. wer will denn schon gleich 3 Stück. ???Gut dann für 1 Euro 1 Stck. inkl. Versand... halt 3x so teuer wie im Kik
http://www.ebay.de/.../300843592714?...OK keine 10 sek. sondern 20 sek
Daraus könnte man glatt nen Sport machen 🙂
Und was den Kommentar oberhalb angeht..
Ist ja nicht so, als ob Batterien sich ne Weile halten würden, oder dass diese merkwürdigen Dinger tatsächlich nicht nur für den Schlüssel des A6 4G verwendbar sind, sondern in so weltfremde Dinge wie Küchenwaagen, Uhren, Fernbedienungen, etc. eingesetzt werden können.
Ich kauf meine Schrauben auch immer im 1er Pack, damit ich ja keine einzige zuviel daheim habe und das Verfallsdatum übersehe..
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Und wer kauft bitte 10 Stück, wenn er nur 1 braucht ?Zitat:
welche Batterien sind im Benz?
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Ich würd meinen, im Vergleich zu den schlechten Sitzen und den Windgeräuschen, ist die Batterielaufzeit mir sowas von egal.
ohje, nicht das ich schon stundenlang vor statt in meinem auto sitze um mich über falten im sitz zu ärgern, das radio bei der fahrt aus habe und evtl. Kommenden windgeräuschen lausche, bei schnee angst habe liegen zu bleiben jetzt muß ich auch überlegen mir einen a4 o.ä. zu kaufen um mir dann noch die batterie für den schlüßel leisten zu können!
ok, bei den windgeräuschen habe ich vll glück oder es liegt am dämmglas, bei den falten bin ich vll zu ignorant sitze ja nur mit meinem arsch drauf und bei schnee macht's der quattro und habe soviel kohle das ich mir locker die batterien für die nächsten 10 autos leisten kann (3,55 euro) .
fuer alle die noch nicht genug probleme haben oder gerne welche loesen kann ich diese seite an das herz legen. vll erdet es den ein oder anderen oder hilft manche dinge wieder in relation zu setzen. danke
BTT, bitte.
Lösung:
1. Man investiert 1 Euro (muss dafür nicht mal aus dem Haus - mit Lieferservice) - siehe Link.
2. Man schaut sich mein Video an und tauscht die Batterie
3. Fertig.
Fazit - man muss das Haus nicht verlassen und nicht mal zum Freundlichen fahren.
Kostet fast keine Zeit, keine Nerven und kaum Geld. Da lohnt es sich doch nicht nach Kulanz zu fragen, oder????
Bitte Thread schließen.
Immerhin scheint das ja eine Standard-Knopfzelle zu sein.
Damals beim A4 8E war die Batterie der STH-FB leer. Den Typ Batterie habe ich nirgendwo bekommen, noch nicht mal bei Conrad-El. Beim Freundlichen kostete das dann knapp 30 Euro (!)