ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Funkschlüsselbatterie leer, wie mit Notschlüssel starten?

Funkschlüsselbatterie leer, wie mit Notschlüssel starten?

Audi
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 8:54

Hallo alle!

Habe einen AUDI AVANT 4G Baujahr 2014.

Wie kann man mit dem integrierten Notschlüssel starten, wenn die Batterie des Funkschlüssels mal leer ist oder der Funkschlüssel aus sonstigen Gründen nicht funktioniert?

Vielen Dank!

HDT

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Notschlüssel ist beim Keyless zur Öffnung der Türen gedacht. Ist jedoch auch die Batterie der FB ratzeputz leer, gibt es keinen Startvorgang.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 9:12

Danke sehr!

Hatte ich fast schon befürchtet.

Ich lege mir einen Blister mit 2 Stück Batterien ins Handschuhfach und hoffe, daß die Menschheit irgendwann wieder zur Vernunft kommt. :-)

Viele Grüße

HDT

Kann man nicht den leeren Schlüssel an die Stelle am Armaturenbrett halten? Der Transponder sollte auch mit leerer Batterie erregt werden oder?

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Notschlüssel sehr wohl starten kann. Deshalb ist der ja auch als dritter Schlüssel im Fahrzeug angelernt, der hat genauso einen Transponder installiert.

Mit dem Notschlüssel mechanisch aufsperren und dann vor dem Starten den Notschlüssel an die vorgesehene Stelle rechts neben dem Lenkrad halten, dann kannst ganz normal den Startknopf drücken.

Gruß

Baumi

@baumi2909

Dann probiere das mal aus. Ich bin gespannt.

genau so !! da hat baumi recht

gilt auch für den normalen Schlüssel, einfach an diese Stelle halten und man kann starten auch ohne Batterie im Schlüssel, hat bei mir schon geklappt, ich meine die normale Fernbedienung.

Gruß Stefan

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Juni 2020 um 11:31:13 Uhr:

@baumi2909

Dann probiere das mal aus. Ich bin gespannt.

Ich werde das heute abend wirklich mal probieren.

Auf jeden Fall musste ich extra mit dem Notschlüssel ins Autohaus kommen, nachdem das DSG-Getriebe getauscht wurde, weil der auch wieder auf das neue Getriebe angelernt werden musste. Ich habe auch im MMI bei den angelernten Schlüssel 3 Stück drin. Was hätte der dritte Schlüssel sonst für einen Sinn?

BDA, S. 32-33.... ;)

@ Polmaster

Also bei mir auf Seite 82

Seite 82
Seite 82

Das ist nicht der Notschlüssel.

hatte ich im Beitrag oben geschriebe da es mit der normalen Fernbedienung funzt

Notschlüssel!!!

@Polmaster, entschuldige du hast recht es geht um den Notschlüssel

aber bei dem funktioniert es ebenfalls wie oben beschrieben,

Notschlüssel an die richtige Stelle halten gleichzeitig Bremse drücken und über den Startknopf starten, funktioniert.

War die FFB in der Nähe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Funkschlüsselbatterie leer, wie mit Notschlüssel starten?