Schlüsselbatterie nach 1 ¾ Jahren leer
Hallo,
heute morgen beim Starten des Motors wurde uns bei unserem A6 nach 37tkm und 1 ¾ Jahren am FIS angezeigt, dass die Batterie des Schlüssel gewechselt werden muss.
Bei unserem vorherigen Passat kam nach 4 Jahren und 100tkm kein einziges Mal solch eine Meldung.
Wie kann es nun sein, dass bei dem Audi, den wir im September mit 26tkm kauften, schon die Batterien leer sind? Kann man da Kulanz erwarten von Audi?
Beste Antwort im Thema
Da ist eine CR2032 drin, die je nach Quelle unter einem Euro kostet. Dafür fange ich sicher keine Diskussion mit den 🙂 an. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
73 Antworten
Folgende Batterien für Fernbedienung sind beim 4G verbaut:
Fahrzeug: CR2032
Standheizung: CR2430
Wie lange so eine Batterie hält ist natürlich von der jeweiligen Verwendungshäufigkeit und der Lagerdauer abhängig.
Damit dürften die Fragen geklärt sein.
Zitat:
@Manu780 schrieb am 28. April 2021 um 13:37:31 Uhr:
War keine Batterie mehr in der Fernbedienung? Da steht es nämlich drauf 😉
Doch. Aber dafür müsste ich die ja aufmachen. Hier nachschauen ist einfacher 🙂
Dauert aber länger, bis man die Antwort hat😉 egal, jetzt weißt ja Bescheid...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manu780 schrieb am 28. April 2021 um 15:58:31 Uhr:
Dauert nicht länger. Die Antwort stand ja schon vor meinem ersten Post hier, weiter oben.
Zusätzlich musste ich mich nur über die Bedingungsanleitung beschweren, in der das nicht drin steht 😠
Zitat:
@Mathias50 schrieb am 28. April 2021 um 16:49:00 Uhr:
Zitat:
@Manu780 schrieb am 28. April 2021 um 15:58:31 Uhr:
Dauert nicht länger. Die Antwort stand ja schon vor meinem Post hier, weiter oben.Zusätzlich musste ich mich nur über die Bedingungsanleitung beschweren, in der das nicht drin steht 😠
Typisch Audi, indem man Informationen vorenthält wird man man gezwungen für jeden scheiß in die Werkstatt zu fahren.
Zitat:
@Rolf1957 schrieb am 28. April 2021 um 18:23:06 Uhr:
Es soll Leute geben die keine Ahnung haben ....
Solche Leute bekommen aber den Tankdeckel auch nicht auf sorry oder fahren die auch zum tauschen der Batterie in der Fernbedienung zum Media Markt? Sag nur 200 puls hab ich ... bald 😁
Hallo an euch.
Ich muss seit einiger Zeit meinen Zündschlüssel immer an das Armaturenbrett rechts
neben das Lenkrad halten damit ich das Auto starten kann.
Ich denke mal, das die Batterie des Schlüssels getauscht werden muss.
Kann ich die Batterie einfach wechseln oder muss ich noch etwas beachten ?
Erkennt das Auto den Schlüssel nach dem Batteriewechsel ?
Vielen Dank im voraus.
Nikki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie des Zündschlüssels tauschen' überführt.]
Einfach wechseln und dann wieder ins Auto und läuft!
Gruß
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie des Zündschlüssels tauschen' überführt.]
Was für eine Batterie meint ihr den genau bitte ??
Wo soll diese sein und welches Format bitte ?
Es ist eine 2032 und sitzt im Zündschlüssel.
Nikki