ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlüssel wird nach einer Nacht verlernt

Schlüssel wird nach einer Nacht verlernt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:26

Habe das Problem wenn er eine Nacht stehen,den Schlüssel verlernt hat und ich ihn per Hand aufschließen muss...bordnetzbatterie wurde gewechselt...Was könnte es noch sein komisch ist das ich den Schlüssel einmal nach links drehen muss und er den erst anspringt dabei kommt ein komisches Geräusch aus den Motorraum...den startet er ganz normal fährt sich auch normal und die zentralverieglung funktioniert auch per Funk was kann das sein Steuergerät im fussraum?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo, deine komfortbatterie wird leergesaugt, schlüssel nach links und dann nach rechts zum starten heißt notstartsystem.

kyless an bord, alarmanlage blinkt gleichmäßig? mfg phaetonv10

wenn dein auto den schlüssel nicht erkennen würde, wie willst du im dann starten, wenn die wegfahrsperre nicht freischaltet, außerdem gibt es schon einen tread darüber. mfg phaetonv10

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:42

Kyless hat er nicht und arlarmanlage auch nicht habe die bordnetzbatterie getauscht also sollte die doch ein paar Tage halten nach starten des Motors zeigt er auch 14v an

Zitat:

@Phaeton392 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:42:58 Uhr:

Kyless hat er nicht und arlarmanlage auch nicht habe die bordnetzbatterie getauscht also sollte die doch ein paar Tage halten nach starten des Motors zeigt er auch 14v an

das wäre dann der erste phaeton, der keine alarmanlage hat, ist dir schon mal aufgefallen, wenn du das auto versperrst an den 2 vordertüren ein rotes licht blinkt?

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:03

Ok ja gut den hat er eine...Wenn er eine Nacht steht blinkt nichts auf nach dem starten schon

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:06

Hab ihn mir erst vor einen monat gekauft und da sind die Probleme nicht aufgetreten wie auch wenn der Schlüssel schon gesteckt hatte denke mal das er das vorher auch schon hatte dachte erst die Batterie sei tot und nach wechseln behoben aber siehe da immer noch das selbe

komisch, ich kenne dein auto besser als du, als ich meinen v10 kaufte, hab ich auch die betriebsanleitung gelesen, komfortbatterie wird leergesaut, steuergeräte gehen nicht in den ruhemodus.

und blinkt das rote licht in der tür gleichmäßig oder ändert es sich, ich rede aber von 5 min, okay.

mfg phaetonv10

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:46

Meine Frau kommt gleich nachhause den werde ich es gleich mal beobachten

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 23:39

So also er hat bis zur 1 Minute lang sekundenweise im Takt aufgeleuchtet nach ca 1 Minute zwar immer noch aber ab und zu kam er aus den Takt so zusagen und hat zweimal hinter einander aufgeleuchtet

klingt gut, gehe davon aus das da der fehler liegt, dein auto geht nicht in den ruhemodus, und fährt jedesmal die steuergeräte hoch, das heißt, er saugt dir in der stunde 600~ 800 milliampere weg, dadurch hat auch deine komfortbatterie zu wenig strom, und du musst mit schlüssel öffnen.

sicher kein keyless, hast du einen schwarzen knopf am türgriff außen?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 0:39

So also er hat bis zur 1 Minute lang sekundenweise im Takt aufgeleuchtet nach ca 1 Minute zwar immer noch aber ab und zu kam er aus den Takt so zusagen und hat zweimal hinter einander aufgeleuchtet

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 0:41

Nein habe kein keyless...und wie kann ich das Problem lösen?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 0:46

Es ist auch ein alpine Adapter verbaut kann es auch an den liegen? Und der CD wechsler spinnt auch rum

also ich würde zu vw fahren und auslesen lassen, kanns nicht genau sagen ob ein steuergerät in der tür fehlerhaft ist.( steuergerät und fensterheber ist ein teil) ein schritt nach dem andern, da du zuwenig strom hast kann es auch zu anderen fehlern kommen. also ab zu vw, fehler erklärt mit alarmanlage, und mal auslesen lassen, ist in 15 minuten erledigt, dann kann er auch sagen was fehlerhaft ist, wenn er im verschlossenen zustand immer wieder die steuergeräte hochfährt. kostet ein paar euro, aber besser als einiges tauschen auf verdacht was nicht notwendig war. mfg phaetonv10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlüssel wird nach einer Nacht verlernt