ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel werden nicht mehr erkannt

Schlüssel werden nicht mehr erkannt

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 22:08

Moin zusammen, vor einem Monat hat es mit meinem 1. Schlüssel angefangen. Gut,2 Schlüssel funktioniert. ab und zu mal mucken gemacht und seit heute geht gar nichts mehr. 2h lang versucht das Auto zu starten. Tut sich nichts. Zündung geht an, wagen schließt und öffnet sich.

Ist es wirklich nur der Transponder, oder ist die EWS im Eimer? Ich werde im Internet einfach nicht richtig schlau.

Hat jemand ne passende Antwort für mich?

BMW E46 Touring 320D FL

Screenshot mit Fehlercode hänge ich an

E46 Schlüssel wird nicht erkannt
Ähnliche Themen
5 Antworten

Klemm mal Batterie ab für 60min für einen total reset dann teste nochmal, das ist nur eine Idee kein 100% garant für erfolg! Aber den versuch ist es wert.

Versuch einen ews Abgleich zu machen, bei meinem 320d war es so ähnlich, von jetzt auf gleich wurde ein ews Fehler angezeigt und das Auto sprang nicht an

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 10:23

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 3. Dezember 2023 um 10:56:12 Uhr:

Versuch einen ews Abgleich zu machen, bei meinem 320d war es so ähnlich, von jetzt auf gleich wurde ein ews Fehler angezeigt und das Auto sprang nicht an

Hat der Abgleich bei dir geholfen, geht nur mit inpa oder?

Zitat:

@BxMBAY schrieb am 3. Dezember 2023 um 11:23:16 Uhr:

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 3. Dezember 2023 um 10:56:12 Uhr:

Versuch einen ews Abgleich zu machen, bei meinem 320d war es so ähnlich, von jetzt auf gleich wurde ein ews Fehler angezeigt und das Auto sprang nicht an

Hat der Abgleich bei dir geholfen, geht nur mit inpa oder?

Mit inpa hatte es nicht geklappt warum auch immer, habe es mit Rehingold geschafft

Bei mir hat neu anlernen gereicht bei einem X5. Bei meinem e39 war das Grundmodul futsch. Da ist das Funkmodul mit verbunden. Gebrauchtes geholt, umcodiert und dann neu angelernt und seit dem geht die Funkfernbedienung wieder.

Wenn ein Schlüssel geht und der andere nicht, würde ich Mal das anlernen probieren. Gibt's eine Anleitung im Netz. Geht ganz ohne Software.

Du musst immer beide hintereinander anlernen. Sonst geht nur einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel werden nicht mehr erkannt