Schlüssel weg
Moin ...
Ich habe einen Golf von 2001. Einziger Schlüssel ist weg. Mir wird nun gesagt, dass ein neuer Schlüssel angeblich angelernt werden muss. Macht das denn Sinn? Mein alter Schlüssel besitzt keinerlei Elektronik. Es ist ein reiner Schlüssel.
Grüße, Oskar
Beste Antwort im Thema
Aber einen Transponder hat der auch und dieser muss angelernt werden..
15 Antworten
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 24. September 2019 um 16:23:28 Uhr:
Zitat:
@Mr_Bensinstopp schrieb am 23. September 2019 um 20:17:22 Uhr:
Oder du kaufst dir von einem Verwerter einen Satz. Entweder komplett mit Türschlössern, oder du ...
Beim GOLF 4 sind die Schlüsselzylinder in den Türen völlig getrennt von den Türschlössern !!!
Du benötigst KEINE neuen Türschlösser!
Die Schlüsselzylinder stecken im äußeren Türgriff-Fixteil und greifen NUR wie ein Schlitz-Schraubenzieher in das Türschloss ein.
Wenn ein Schlüsselzylinder ausgebaut ist , kannst Du mit einem großen Schlitz-Schraubenzieher an dieser Türe das Schloss auf- und zu-sperren!Wenn die Türen versperrt sind und Du den einzige vorhandenen Schlüssel verloren hast, kannst Du auch nicht so einfach die Türschlösser öffnen, ohne etwas kaputt zu machen!
In diesem Fall ist es billiger in einer VW-Werkstätte neue zur alten Sperre passende Schlüssel zu bestellen und sie anzulernen.
Tut mir leid, Schreibfehler, hast natürlich recht die Schließzylinder müssten getauscht oder durch Blindkappen ersetzt werden, die Schlösser nicht 😉
@zonki101 meinst du Schlüssel bekommen die schneller hin als Schloss? Und den Umbau kann man als Pfusch bezeichnen wenn man will, man kann ja aber auch alle Schließzylinder tauschen wenn man möchte. Ich habe meine sowieso nur als Ersatz gekauft falls ich mal wieder vor einem aufgebrochenen Auto stehe dass ich nicht wie wild nach einem sicheren Unterstand suchen muss, sondern direkt wieder das Auto sichern kann. Und gerade bei dem Fahrzeugalter werden viele als einfaches Gebrauchsobjekt gesehen, das günstig funktionieren muss. Hand aufs Herz wer benutzt das abschließbare Handschuhfach :P