Schlüssel weg

BMW 3er E36

Hallo Leute
Grosses Problem , habe mir vor einiger Zeit ein BMW E36 325i zugelegt und wollte ihn fürs Autocross herrichten nun ist mir aber der Schlüssel verloren gegangen , Zündschloss war sowieso defekt kann man mit dem Schraubenzieher anlassen aber leider passiert rein gar nichts da die Wegfahrsperre alles ausschaltet . WIE KANN ICH DIE SCHEISSE (WFS) RAUSREISSEN . Will nur den Motor starten damit ich ihn herrichten kann . BITTE , BITTE HELFT MIR . BIN SCHON AM VERZWEIFELN
DANKE
GRUSS

Beste Antwort im Thema

E36er werden nicht fürs Autocross hergerichtet, sie werden liebevoll erhalten!!!

DU wirst niemals mein Freund werden!!!
GEH WEG!

21 weitere Antworten
21 Antworten

@Vampir
So....das Auto is also praktisch n Totalschaden und da wird hier gemeckert,weil man hier einen tollen E36 verwursten will....

Was mir eben nicht an der Sache gefällt,ist die Tatsache,das hier erstmal losgeschrieben wird,ohne das überhaupt irgendeiner gefragt hat oder gewußt hat,WIE es um das Fahrzeug steht,aber trotzdem mal losgesenft hat (ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein,ich möchte damit niemanden persönlich angreifen)...

Hin und wieder sollte man ZUERST fragen und DANN kloppen und ned umgekehrt,meinste ned auch?

Dann wäre hier keiner mit genannten Kommentaren gekommen,da bin ich mir sicher....

So,zurück zum THEMA!

@Coolracingteam
Ein 96er 325i gibt es nicht,der letzte ist 8/95 vom Band gerollt.Gib hier doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein:

Klick

Dürfte ein 95er Baujahr rauskommen,damit wäre die EWS2 verbaut.Mir haben schon ein paar User hier und in anderen Foren gesagt,die wäre rausprogrammierbar,ich hab da aber ned weiter nachgefragt,da ich sowas bisher nicht wissen mußte und ich so etwas bei nem Alltagsfahrzeug nicht unbedingt als gut ansehe,wenns das nimmer hat,auch wenn die Diebstahlgefahr beim E36 inzwischen eher gering ist.

Eine andere Möglichkeit wäre,ein Steuergerät eines von 9/92 bis 12/94 gebauten 325i zu besorgen (vor 9/92 war keine Vanos verbaut) und dieses zu verbauen,diese DME braucht kein EWS2-Signal.
Weitere Möglichkeit wäre,du klebst den Transponder aus nem nachbestellten Schlüssel ohne Fernbedienung an die ausgebaute und irgendwohin versteckte Ringantenne.
Ein neuer Schlüssel bei BMW für EWS2 ohne irgendwelchen Spielkram wie FFB kostet etwa 50 Euro.

Andererseits kannst du den Schlüssel dann auch gleich zum normalen Starten verwenden.

Greetz

Cap

Ein E36 besteht nicht nur aus einer Karosse...
Irgendwann werden auch die Motoren Mangelware sein und dann wurde hier ein funktionierender 6 Zylinder Motor verheizt.

Na gut,dann eröffnet dafür doch einen Blog,packt den Link in eure Signatur und ab gehts.

Ihr erinnert mich bei solchem Zeug immer an den User orlando,über den sich JEDER hier (einschließlich mir) lächerlich gemacht hat,wenn er sich geweigert hat,seine grauen Plastestoßfänger wenigstens teillackieren zu lassen,weil es das zum Bauzeitpunkt nicht für seinen E36 gab und er sonst auch so vehement die Originalität verteidigt hat.

Da kamen dann aber immer Sprüche a'la "Ein M-Paket ist doch original BMW,das paßt doch schon so...." oder ähnliches Zeug und hier sag ICH nun mehr oder weniger dasselbe und ihr führt euch ALLESAMT wie orlando auf.....

Sorry,für dieses Verhalten fehlt mir einfach das Verständnis....

Es geht hier um EIN Fahrzeug und E36 wurden MILLIONENFACH gebaut.

Irgendwann in der Zukunft wird davon eh keiner mehr fahren,weils kein Benzin mehr geben wird,wenn man den Wissenschaftlern und Politikern glauben darf....da isses scheißegal,wieviele M50 und M52 dann noch leben,weil sie nie wieder laufen werden.....

Also laßt doch diese Scheinheiligkeit einfach mal stecken....gibt hier genug Karren,die wesentlich schlimmer behandelt werden und ihr euch n Scheiß drum schert.....warum gerade bei DIESEM User/Auto? 😕

Wir können ja aufm Asphaltfieber metzelnd durchs E36-Lager rennen und jeden Besitzer eines verbastelten oder mißhandelten E36 niedermetzeln und kaltstellen.....ach Moment....da müßten wir uns ja gegenseitig abschlachten..... 😰

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jeder kann machen was er will,aber genau so kann jeder seine Meinung frei Äußern😉

Danke und sorry Cap, dass ich Deine Meinung dieses Mal nicht teile... Wirst Du mir ja wohl zugestehen, oder?