1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Schlüssel vom Rocco

Schlüssel vom Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
heute Morgen konnte ich mit dem Schlüssel den Wagen (in der Garage) nicht mehr öffnen,
gestern Abend ging er noch damit zu; die rote Lampe leuchtet (Auto erst 2 Monate alt), bei jedem der 3 Schalter, aber es tut sich
nichts mehr. Der Ersatzschlüssel ging reibungslos, weiss jemand wie die Schlüssel funktionieren, oder kann da schon
die Batterie schwach sein ?
(hatte von Anfang an Probleme den Kofferraum zu öffnen , funzte machmal nicht, Probleme mit dem Tankdeckel
der nicht aufging (erst nach 5 mal auf und zumachen des Autos))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ich tipp mal auf entladene Batterie oder Wackler an den Tastern....

Ein Wackler an allen drei Tasten gleichzeitig.... so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn....

Hauptsache was geschrieben...auch wenns wiedermal völlig sinnfrei ist ( hab heut glaub schon 15 Posts von dir gelesen, die ungefähr das gleiche Niveau hatten -ich sag nur Geschmack ).

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,

Ein aehnliches Erlebnis hatte ich bisher auch einmal.
Ich habe meinen Wagen fuer 10 min. abgeschlossen und bekam ihn danach erstmal nicht mehr auf.
Nach wildem rumgedruecke auf den Tasten der FB ging dann der Kofferraumdeckel auf und danach dann auch wieder die Tueren.

Wie gesagt bisher ein einmaliges Erlebnis und ich hoffe, das es auch so bleibt.

Gruss Galacius

Zitat:

Ein Wackler an allen drei Tasten gleichzeitig.... so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn....

Hauptsache was geschrieben...auch wenns wiedermal völlig sinnfrei ist ( hab heut glaub schon 15 Posts von dir gelesen, die ungefähr das gleiche Niveau hatten -ich sag nur Geschmack ).

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

*lach*

Was bistn du fürn Vogel? 🙄

Warum so streitsüchtig? Klingt als ob du nicht rangelassen wirst....

Was hier "sinnfrei" ist und was nicht hast DU mit Sicherheit nicht zu entscheiden!
Ich denke nicht, dass deine streitsüchtige aggressive Art hier gewünscht ist!

Mit diesem Posting hast du dein Niveau gezeigt und sonst nichts!

Ähnliche Themen

Hallo,
der Schlüssel wurde auf Kulanz neu codiert und geht jetzt wieder
angeblich passiert so was, wenn der Schlüssel 30 mal sendet und keine Antwort bekommt
(wenn man was auf den Schlüssel stellt, hab aber noch meinen Garagentaster am Schlüssel und vermeide es deshalb
den Schlüssel zu belasten)

bin mal gespannt wie lange der Schlüssel sein Gedächtnis behält, nehm vorsichtshalber den Ersatzschlüssel mit zur Arbeit...

Hallo,
das codieren hielt nur etwa 14 Tage danach war derselbe Schlüssel wieder defekt.
die Werkstatt tauschte das Funkteil aus;
gestern Abend ging dann wieder mal der Kofferraum nicht auf (Fahrzeug war offen)
ich probierte direkt abzuschliessen (ging nicht)
ich stieg ein und startete, das ging, dann machte ich ihn wieder aus und danach ging
der Schlüssel wieder.
Kann mir mal jemand die Funktionsweise des Schlüssels erklären, wie wird das Signal empfangen,
vielleicht ist ja die Empfangseinheit defekt ???
bei den ersten beiden malen war das Auto verschlossen und ich kam nicht mehr rein.
Beim manuellen Öffnen mit dem Notschloß geht immer die Alarmanlage los, was morgens nicht zu empfehlen ist. Ich kann auch nicht immer zwei Schlüssel mitschleppen.

Wenn beide Schlüssel Probleme machen, dann würde ich das Problem beim Empfangsteil im Auto suchen.

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,
das codieren hielt nur etwa 14 Tage danach war derselbe Schlüssel wieder defekt.
die Werkstatt tauschte das Funkteil aus;
gestern Abend ging dann wieder mal der Kofferraum nicht auf (Fahrzeug war offen)
ich probierte direkt abzuschliessen (ging nicht)
ich stieg ein und startete, das ging, dann machte ich ihn wieder aus und danach ging
der Schlüssel wieder.
Kann mir mal jemand die Funktionsweise des Schlüssels erklären, wie wird das Signal empfangen,
vielleicht ist ja die Empfangseinheit defekt ???
bei den ersten beiden malen war das Auto verschlossen und ich kam nicht mehr rein.
Beim manuellen Öffnen mit dem Notschloß geht immer die Alarmanlage los, was morgens nicht zu empfehlen ist. Ich kann auch nicht immer zwei Schlüssel mitschleppen.

Hallo,

es gibt in dem Schlüssel den Funkteil und eine Transponderpille.
Der Funkteil wird über die Batterie betrieben.
Der Transponder wird über das Zündschloss induktiv mit Energie versorgt/ausgelesen.

Gruß
1er GTI Fan

Hallo,
Wolfsburg hat sich eingeschaltet und die tauschen am Freitag ein Komfortsteuergerät,
hoffe das man dann ohne Probs leben kann, sonst geb ich den Rocco zurück.

So bin jetzt auf der Arbeit und konnte den Rocco mal wieder nicht abschliessen.
Schlüssel blinkt beim drücken (also Batterie ist nicht leer).
Ich durfte ausnahmsweise mal ins Werk fahren
Starten funktioniert . Notverriegeln will ich nicht, weil ich nicht weiß , ob dann die Alarmanlage
aktiviert wird und ich morgen um 6 die ganze Nachbarschaft wecke , bis ich das Zündschloss
erreiche.
Habe alle Türen und Klappen mehrfach geöffnet und geschlossen, also ist alles ins Schloss
gefallen (Heckklappe geht nicht immer zu)

Neues Komfortsteuergerät hat jetzt 7 Monate gehalten ...

(hat vielleicht nichts damit zu tun , aber vorgestern ging mein Fenterhebertaster
auf der Beifahrerseite kaputt, reagiert nicht mehr (öffnen von der Fahrerseite geht noch)

Bin mal gespannt wieviel Versuche der Händler diesmal braucht um den Fehler zu finden
(letztes Mal waren es 4 dokumentierte und 2 mal so probieren)

Der Schlüssel liegt separat auf einem Sessel (wird also nicht versehentlich mehrfach ausgelöst)

Hast du vielleicht irgendeine Störquelle in der nähe? Die Funkschlüssel senden nämlich in einem recht belebten Frequenzband. Was auch modern scheint zur Zeit ist Autoklau mit Funkgeräten http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1223582,00.html.
Hast du immer Probleme an einem bestimmten Ort? Z.B. immer nur Zuhause? Wenn ja spricht vieles dafür.

äh,was und wo ist denn das notschloss?

nice greetz,
sandford😁

Ich würde jetzt auch mal auf ein Störsignal tippen.

Ich hatte das mal bei meinem 3er in der alten Wohnung. Der Nachbar hatte ein Garagentor mit Funk und wenn ich vor dem Tor stand ging das Auto nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von sandford

äh,was und wo ist denn das notschloss?

nice greetz,
sandford😁

Steht in der Anleitung 😉

Wen du den Türgriff rausziehst, kannst du das kleine Plastikteil (Abdeckung) daneben abfummeln und drunter ist ein ganz normales Schloss. Wenn man allerdings eine Alarmanlage hat, geht die sofort an, bis man den Schlüssel ins Zündschloss steckt. Ist halt nur für den Notfall gedacht, wenn die Batterie mal ausfällt 🙂

Deine Antwort