ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlüssel platzen dauernd auf

Schlüssel platzen dauernd auf

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 6:57

Ist das bei euch auch so? Meine beiden Schlüssel (Keyless Go) platzen dauernd auf, wenn man sie in der Hosentasche mit sich trägt. Ich habe den Schlüssel zusammen mit einem Garagenschlüssel an einem Ring und dann an einem Lanyard.

Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, da ich noch nie einen komplett offenen Schlüssel hatte, aber es nervt und ich habe durchaus Bedenken, dass einer mal komplett auf geht und die Einzelteile in meine Tasche bröseln und ich dann nicht mehr weg komm.

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht nachvollziehen. Der gleiche Schlüssel wurde ja im Prinzip auch beim MK3 schon verwendet, auch da ist (mir) sowas nie passiert. Kannst du mal ein Foto machen, wie so ein "aufgeplatzter" Schlüssel aussieht?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen. Der gleiche Schlüssel wurde ja im Prinzip auch beim MK3 schon verwendet, auch da ist (mir) sowas nie passiert. Kannst du mal ein Foto machen, wie so ein "aufgeplatzter" Schlüssel aussieht?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 7:59

Mach ich nachher. Die beiden Teile (Ober- und Unterschale) gehen einfach sehr leicht auseinander, obwohl sie beim zusammendrücken merklich klicken und einrasten. Wenn du nur leicht mit dem Fingernagel in den Schlitz fährst, springen die beiden Teile schon auseinander.

am 17. Januar 2020 um 8:07

Keine Probleme meinerseits und meine Tochter ist 2 und sehr geschickt im Zerlegen von Dingen, aber den Schlüssel hat sie bisher noch nicht geschafft. :D

am 17. Januar 2020 um 9:10

Eben hab ich den Ersatzschlüssel für das Foto aus der Schublade genommen. Den hatte ich die Tage dort offen vorgefunden und extra sauber zusammengeklickt. Im Bild nun das Ergebnis nach 2-3 Tagen (ohne Einwirkungen von außen!).

Ich meine, dass die Nasen rundherum zu klein sind und eventuell der Druck von der Feder, die gegen die Batterie drückt, zu groß ist. Keine Ahnung. Wenn ich mal bei meinem FFH bin, werde ich mal vorbeigehen und schauen was die sagen.

Auto ist ein Focus Kombi Benziner ST BJ 07.2019 und 10.2019 gekauft.

Reklamieren und bei den neuen gleich eine Silikonhülle drum.

z.B.

https://www.ebay.de/.../362786931666?...

Dann rappels auch nicht mehr so

Oder Tesafilm

Das passiert bei mir auch regelmäßig

Drück ihn ordentlich zu, dann geht er bestimmt nicht mehr selbständig auf.

Keine Probleme beim Focus, ich hatte die beschrieben Probleme bei meinem letzten Auto, einem Ford Galaxy.

Ich kenne den Schlüssel jetzt schon ein paar Jahre und ich habe dabei eh das Problem den zu zerlegen wenn man die Batterie wechseln muss. Aber von selbst ist da noch keiner auseinander gefallen.

Kenne das Problem auch nicht und hatte den Schlüssel schon im MK3 und MK3 FL

Kein Problem beim MK4 und auch nicht vorher beim MK3.

Habe eine passgenaue Gummihülle drumrum beim schnellen Ali bestellt für sagenhafte 0.79$

Einer meiner Schlüssel ist auch schon mal von alleine "aufgeplatzt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlüssel platzen dauernd auf