Schlüssel nicht gefunden - Bordbuch
Hallo,
Hatte heute Morgen das wenig freudige Ereigniss dass mein Wagen während eines Ampelstops (start stop aktiviert) obige Meldung im Display anzeigte und nicht mehr starten wollte.
Nachdem ich ca ne Minute immer wieder die Start Taste gedrückt hatte, gings dann wieder, allerdings War es nicht gerade angenehm so ein Erlebnis im Berufsverkehr zu haben.
Meinen Schluessel platziere ich waerend der Fahrt üblicherweise offen in der Mittelkonsole (getränkehalter) und das Auto wurde erst im Juni zugelassen.
Mittlerweile habe ich im Inet nachgelesen wie ich nen Not MotorStart machen kann, ob das dann auch so funktioniert wird sich zeigen.
Kennt jemand von euch bereits das Problem? Ich nehme an dass eine schwache Schluessel Batterie anders angezeigt wird.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Batterie aus dem Schlüssel nehmen ? Ich habe z.B. die Notöffnung der Türen mal ausprobiert.
Aber Bücher lesen ist ja altmodisch. Früher kam dann mal in Foren der Kommentar RTFM
Aber ich muss zugeben: Ein gut ausgestatteter Passat verlangt schon eine intensive Beschäftigung um das Auto und seine Logik zu verstehen.
18 Antworten
@Socky_1
Wir laufen uns hier in letzter Zeit auch öfter über den Weg. 😁.
Hihi wennst aus der Steiermark kommst, könnten wir uns gleich auf ein Bier treffen. Dann müssen wir nicht so viel schreiben. 😉
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 26. November 2015 um 20:55:00 Uhr:
@OttoWe
Witzlos finde ich das eigentlich nicht. Wenn ich per ACC Stop & Go an die Ampel fahre und immer die RES Taste drücke spare ich mir den Fuß auf das Gaspedal zu legen. Die Hand ist eh am Lenkrad. Das Problem was ich bei meinen Tests bisher festgestellt habe ist ja wenn ich zu lange warte das dasdrücken der RES Taste nichts mehr bringt. Aber ich werd es trotzdem nochmal so wie du schreibst probieren, wenn ich mal wieder mit dem Passat unterwegs bin. Letztens stand ich übrigens an ner Ampel und habe 6 mal RES gedrückt, es wurde grün, der Passat fuhr los, macht ja dann auch 21 Sekunden. 😉
Also bei mir ist es so, dass wenn ich eben länger als 3 Sekunden stehe dann springt der Motor zwar von alleine an, wenn der Vordermann losfährt, aber mein Passat fährt dann nicht los. Ist ja logisch, die drei Sekunden sind ja rum. Wenn ich dann aber RES drücke, geht es sofort weiter. Ich muss also nicht Gas geben.
Hast Du Autohold eingeschaltet? Vielleicht geht das nur, wenn Autohold eingeschaltet ist.