Schlüssel laden? BMW E46 316i Compact

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

habe mir heute einen BMW E46 316i Compact zugelegt.

Der eine Schlüssel ist wohl etwas schwach. Der Verkäufer sagte mir das die Schlüssel evt. durch das Zündschloß geladen werden? Ist das richtig? Oder muss ich damit doch direkt zum BMW Vertragswerkstatt und eine unsumme investieren 😉?!

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hole das Thema nur noch einmal aus der Versenkung, weil ich meinen Schlüssel extern auf der Station einer elektrischen Zahnbürste aufgeladen habe (24h). Induktion lässt grüßen. Funktioniert wieder super. Statt 2-3m gehen jetzt mindestens 8m (von weiter weg habe ich es noch nicht probiert) 😁 .

BIlder im Anhang. Station ist eine billige Oral-B. Befestigung entsprechend mit Klebestreifen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wenn Der Akku im Schlüssel alt, dann Reichweite ca. 3m. Abhilfe: neu, teuer. Oder beim Betätigen mit der anderen Hand an den Bart greifen. Ver4fachung der Reichweite. Laden im Zündschloß bei Betrieb reicht meist nicht.

Herzliche Glückwunsch

warum?

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Wenn Der Akku im Schlüssel alt, dann Reichweite ca. 3m. Abhilfe: neu, teuer. Oder beim Betätigen mit der anderen Hand an den Bart greifen. Ver4fachung der Reichweite. Laden im Zündschloß bei Betrieb reicht meist nicht.

sorry, aber meinst du das ernst? kann ich mir nit so recht vorstellen... also das mit dem bart...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dokholly

warum?

Ja zum neuen Auto !!

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

sorry, aber meinst du das ernst? kann ich mir nit so recht vorstellen... also das mit dem bart...

Die Antenne für den Schlüssel ist in der Heckscheibe, wenn man den Schlüssel auf Barthöhe hält, hält man ihn in Antennenhöhe, das bringt schon was, sieht aber bescheuert aus. Einer meiner Schlüssel funktioniert leider auch nur noch ab 1-2 Meter Entfernung, selbst in Antennenhöhe. Hätten die es mal bei normalen Batterien im Schlüssel belassen, normale Lithium Zellen halten Jahre, da muss kein Akku rein, aber es ist ja ein BMW, da muss man innovativ sein, auch wenn es totaler Schwachsinn ist.

da hast Recht 😉....ich versuch mal den Schlüssel via Zündung zuladen.

Besten Dank für Eure Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Die Antenne für den Schlüssel ist in der Heckscheibe, wenn man den Schlüssel auf Barthöhe hält, hält man ihn in Antennenhöhe, das bringt schon was, sieht aber bescheuert aus. Einer meiner Schlüssel funktioniert leider auch nur noch ab 1-2 Meter Entfernung, selbst in Antennenhöhe. Hätten die es mal bei normalen Batterien im Schlüssel belassen, normale Lithium Zellen halten Jahre, da muss kein Akku rein, aber es ist ja ein BMW, da muss man innovativ sein, auch wenn es totaler Schwachsinn ist.

sorry, wenn ich nochmal blöd frage, aber meint ihr den Bart vom Schlüssel, oder die Stoppel im Gesicht?

seems i'm standing on the tube a little 😉

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

Zitat:

Original geschrieben von valinet

sorry, wenn ich nochmal blöd frage, aber meint ihr den Bart vom Schlüssel, oder die Stoppel im Gesicht?
seems i'm standing on the tube a little 😉

Ich schätze in der höhe des Bart´s, weil die Heckscheibe beim Touring wie auch bei der Limo ist ungefair in der höhe !

mfg

Ich meinte den Bart im Gesicht, wenn du über 2m groß bist, ist Brusthöhe vielleicht besser 😉 Also auf jeden Fall auf der Höhe der Heckscheibe. Übrigens, hier gibt es eine Anleitung wie man den Akku tauscht:

http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?t=25667&highlight=

Neuer Schlüssel kostet übrigens >150 € 😰

Ich glaube Kautsky meinz aber nicht den Bart im Gesicht,da er schreibt mit der anderen Hand an den Bart fassen...🙂

Der Körper wirkt in dem Fall wie eine Antenne. Deshalb wird das Signal verstärkt wenn der Schlüssel an den kopf gehalten wird. Ob man einen Bart hat oder nicht ist, übrigens, egal.

pfuh dann kann ich mich ja wieder ruhigen gewissens unregelmäßig rasieren 😉

also bleibt mir keine andere möglichkeit wenn ich auf den luxus nicht verzichten will? 🙁

entweder für teuer geld einen neuen schlüssel (ca. 150 €) oder selbst hand anlegen? es betrifft aktuell nur meinen ersatzschlüssel aber früher oder später würde das ja auch auf meinen " haupt"schlüssel ereilen?! oder was meint ihr?!

Fahr mal ein paar Wochen mit dem Ersatzschlüssel umher.....es sollte besser werden!

Deine Antwort