- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schlüssel klappt in der Hosentasche aus
Schlüssel klappt in der Hosentasche aus
Hi,
Ich habe nun das erste Auto mit Klappschlüssel.
Nun habe ich das Problem, dass dieser öfters in meiner Hosentasche ausklappt wenn ich an den runden Knopf komme da dieser ja hervorsteht.
Dies nervt mich etwas.
Hat jemand dafür eine sinnvolle Lösung?
Gibt es eine Art Schutzhülle wo der runde Knopf dann vertieft ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
[OT]
"Schatz, freust Du Dich mich zu sehen?"
"Nein, mir ist nur schon wieder mein Schlüssel in der Hosentasche aufgeklappt."
[/OT]
SCNR
Ähnliche Themen
37 Antworten
Mann oh Mann, so ein gravierendes Problem.
Hat der TE den 1.April übersehen?
Hm, hier hat jemand ein Problem (was ihn nervt), hat sich erlaubt, hier mal anzufragen, ob jemand eine Lösung weiß...und kriegt dann teils noch unbrauchbare Antworten. Find ich nicht gut.
Sorry bin etwas enttäuscht. Bitte einfach nur anworten wenn jemand was zu dem Thema zu sagen hat. Weiß nicht was an dem Thema unnötig sein soll.
Natürlich kann ich mit dem Problem leben, würde mich jedoch freuen wenn ich es mit eurer Hilfe beheben könnte.
Ansätze sind ja da.
...ich kann Dich verstehen. Leider habe ich auch keine Lösung parat, suche selber eine.
Wie wäre es mit einem Gummiringerl?
Na, gaaaaanz toll..... jedesmal das Gefriemel. Ich habe eine Lösung gefunden: es so hinnehmen, wie es ist und dabei trotzdem einen schönen Gruß an die VW-Schmiede "Erbitten beim nächsten Golf besseren Schlüssel! Wie es geht? Siehe Golf 5".
Leider klappt mein Schlüssel auch öfter in der Hosentasche auf. Ich habe schon beide Richtungen (Knopf nach innen / außen) probiert. Nervig ist es dann, wenn man sich setzt. Da besteht dann ja auch die Gefahr, dass das Schlüsselgehäuse leidet.
Wie ist das bei der Silikonhülle - 'Flutscht' der Schlüssel dann immer noch leicht in die Jeans-Hosentasche oder bremst das Silikon dann arg?
(Theorie: VW macht das absichtlich, damit alle 'Schlüssel in Hose Aufklapper' nächstes Mal Kessy nehmen )
kessy klappt auch in der tasche auf..
aber zum glück ists ja kein klappmesser..
Es geht zwar nicht so"glatt" wie ohne Hülle, ist aber kein Problem...
Zitat:
@peterfido schrieb am 14. April 2015 um 07:23:25 Uhr:
Leider klappt mein Schlüssel auch öfter in der Hosentasche auf. Ich habe schon beide Richtungen (Knopf nach innen / außen) probiert. Nervig ist es dann, wenn man sich setzt. Da besteht dann ja auch die Gefahr, dass das Schlüsselgehäuse leidet.
Wie ist das bei der Silikonhülle - 'Flutscht' der Schlüssel dann immer noch leicht in die Jeans-Hosentasche oder bremst das Silikon dann arg?
(Theorie: VW macht das absichtlich, damit alle 'Schlüssel in Hose Aufklapper' nächstes Mal Kessy nehmen)
Dann pass mal auf, bis der aufgeklappte Schlüssel irgendwie falsch in der Tasche ist und Du Dich hinsetzt und von dem Schlüssel "abgestochen" wirst....

Zitat:
@sevengolf schrieb am 14. April 2015 um 07:54:17 Uhr:
kessy klappt auch in der tasche auf..![]()
aber zum glück ists ja kein klappmesser..
ich hab den schlüssel nie in der hosentasche, immer nur in der jacke..:-)
die kronjuwelen waren und sind nie gefährdet..
...oh sorry, SO war das nicht gemeint.
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 12. April 2015 um 22:55:38 Uhr:
Hi,
Ich habe nun das erste Auto mit Klappschlüssel.
Nun habe ich das Problem, dass dieser öfters in meiner Hosentasche ausklappt wenn ich an den runden Knopf komme da dieser ja hervorsteht.
Dies nervt mich etwas.
Hat jemand dafür eine sinnvolle Lösung?
Gibt es eine Art Schutzhülle wo der runde Knopf dann vertieft ist?
Danke
Hallo,
ich hatte das gleiche nervige Problem. Seit 3 Wochen aber nicht mehr, da ich einen passend gemachten Dichtring herum geklebt habe. Seitdem ist alsolute Ruhe. Anbei 2 Bilder, wie das ganze aussieht. Vielleicht hilft mein Tipp ja dem einen oder anderen.
Gruß Chris