Schlüssel im Auto

Ford Kuga DM3

Eine Frage an euch - habe mein Auto über anfassen des Türgriffes entriegelt - Schlüssel auf die Rückbank gelegt und Tür zugemacht - plötzlich hat sich das Auto verriegelt und ich mußte den ADAC kommen lassen - hatte schon jemand das gleiche Problem ?
Wenn der Schlüssel z.B. im Kofferraum liegt läßt es sich nicht verriegeln , was ja auch so sein soll.

Danke schon mal

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:33:50 Uhr:

Ok, dachte das er nicht erkennen kann ob der Schlüssel drinnen oder draußen ist.
Schlüssel hab ich immer bei mir- 35 Jahre Gewohnheit.
Unsere Waschstrasse ist eine wo man durchgezogen wird, daher sitze ich im Auto.
Und bei laufenden Motor bin ich noch nicht ausgestiegen, werde ich aber mal probieren.
Das er wieder zusperrt wenn man nicht einsteigt habe ich auch schon mal bemerkt.

Wass passiert eigentlich wenn der Ersatz Schlüssel im Fahrzeug ist und man zusperrt und den Hauptschlüssel mit hat? Kann da jeder entriegeln?

Befindet sich der Zweitschlüssel im Fahrzeug und man schließt ab, wird dieser deaktiviert.

58 weitere Antworten
58 Antworten

War mit meiner Frau einkaufen und mein Auto hat sich partoo nicht abschließen lassen. Im Supermakt kam es mir dann das ich wegen der Urlaubsfahrt meiner Frau den 2 Schlüssel in die Handtasche gegeben hab. Diese lag bei Ihr im Fußraum. Bin raus und die Tasche aus dem Auto, und schon ging alles wie vorher. Meiner Bj 01-2013 DM2
So meine Erfahrung, kann bei neueren anders sein, oder vielleicht bei anderen Ausstattungen. Also praxis nicht Therorie.

Bj 04/2016, genau das Gleiche. Als er kam, lag der 2. Schlüssel im Handschuhfach und er ging auch nicht zu.

Also bei Modell 05/2018 Ist das möglich.
Habe ich über mehrere Monate unbewusst so gemacht.
Und der 2.Schlüssel funktioniert.

Ja Ja , aber ich hätts doch gern so, so, schlau ...,.gewirkt, Bei Andern hat das so zu sein wie bei mir :-))

Ähnliche Themen

Kuga, EZ 3/19. Grad alles probiert. Es ist egal wo mein zweiter Schlüssel liegt. Auto lässt sich veriegeln und öffnen. Wenn von außen abgeschlossen kann ich von innen mit dem anderen öffnen.
Ironie an: nur so und nicht anders. Ironie aus

Zitat:

@sausi1207 schrieb am 18. Oktober 2019 um 08:55:07 Uhr:

Kuga, EZ 3/19. Grad alles probiert. Es ist egal wo mein zweiter Schlüssel liegt. Auto lässt sich veriegeln und öffnen. Wenn von außen abgeschlossen kann ich von innen mit dem anderen öffnen.
Ironie an: nur so und nicht anders. Ironie aus

EZ 03/16 , und es funktioniert auch bei meinem alles so

Kurzer Nachtrag: Wenn nur der Kofferraum mit der Kofferraumtaste geöffnet wird und ich versehentlich ( jetzt grad absichtlich probiert) den Schlüssel in den Kofferraum lege und den Kofferraum wieder schließe, ist der Kofferraum wieder verschlossen.
Für mich ist das alles ok und gut so, aber man sollte es wissen.

Dann gibt es doch große Unterschiede je nach BJ.

Es sollte vielleicht noch mit gesagt werden, wer Keyless und wer den normalen Funkschlüssel hat.
Meine beiden Kugas hatten die Keyless Funktion. Könnte gut sein das hier die Grundlage der Unterschiede liegt.

me3

Also meiner hat Keyless.

Meiner auch.

Same here

Meine Frau fährt einen neuen Focus Turnier aus März 2020.

Ich habe Ihren Rucksack (da war der Schlüssel drin) in den Kofferraum gestellt und den Kofferraum zugemacht. Auto zu, Schlüssel im Auto... Zum Glück hatte meine Frau die App und hat damit das Auto wieder entriegelt. Aber das kann doch so nicht richtig sein.

Ich habe einen A4 B9 mit Komfortschlüssel, bei mir passiert sowas nicht. Ist der Schlüssel im Auto, verriegelt er sich nicht, egal was man tut.

Man denke mal daran, im Winter bei kalten Temperaturen passiert das...

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 25. Juni 2020 um 08:51:46 Uhr:

...Ist der Schlüssel im Auto, verriegelt er sich nicht, egal was man tut...

Genauso würde ich es persönlich auch für sinnvoll erachten.

Dazu muss der Schlüssel aber im Auto erkannt werden. Irgendwo im Rucksack mit anderen Sachen kann es durchaus sein, das der Schlüssel nicht erkannt wird.

Deine Antwort