ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schlüssel im Auto

Schlüssel im Auto

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 15:01

Eine Frage an euch - habe mein Auto über anfassen des Türgriffes entriegelt - Schlüssel auf die Rückbank gelegt und Tür zugemacht - plötzlich hat sich das Auto verriegelt und ich mußte den ADAC kommen lassen - hatte schon jemand das gleiche Problem ?

Wenn der Schlüssel z.B. im Kofferraum liegt läßt es sich nicht verriegeln , was ja auch so sein soll.

Danke schon mal

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:33:50 Uhr:

Ok, dachte das er nicht erkennen kann ob der Schlüssel drinnen oder draußen ist.

Schlüssel hab ich immer bei mir- 35 Jahre Gewohnheit.

Unsere Waschstrasse ist eine wo man durchgezogen wird, daher sitze ich im Auto.

Und bei laufenden Motor bin ich noch nicht ausgestiegen, werde ich aber mal probieren.

Das er wieder zusperrt wenn man nicht einsteigt habe ich auch schon mal bemerkt.

Wass passiert eigentlich wenn der Ersatz Schlüssel im Fahrzeug ist und man zusperrt und den Hauptschlüssel mit hat? Kann da jeder entriegeln?

Befindet sich der Zweitschlüssel im Fahrzeug und man schließt ab, wird dieser deaktiviert.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Liegt ein Schlüssel im Auto und der 2. ist in Erkennungsweite, wird das Auto ohne Probleme verriegelt. Der im Auto liegende wird deaktiviert, bis mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder geöffnet wird.

Mir ist mehrfach passiert, das der Schlüssel in der Mittelkonsole lag und ich verriegeln wollte. Hat nicht funktioniert.

Weder beim Kuga noch bei meinem Golf.

me3

Wenn der Zweitschlüssel im Auto ist dann kann man nicht abschließen, und wie oder was soll den denn deaktivieren wenn er drin liegt?? Das ist ja der Knaller wenn die Frau mit im Auto ist, und den 2ten mit hat dann wird der deaktiviert? Klasse Spruch :-)))

Probiere es aus oder lesen zur Abwechslung im verbotenen Buch...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Oktober 2019 um 22:49:58 Uhr:

Wenn der Zweitschlüssel im Auto ist dann kann man nicht abschließen, und wie oder was soll den denn deaktivieren wenn er drin liegt?? Das ist ja der Knaller wenn die Frau mit im Auto ist, und den 2ten mit hat dann wird der deaktiviert? Klasse Spruch :-)))

Wenn sich der 2.Schlüssel im Auto befindet kann man definitiv abschließen!!

Ich hatte eine Zeit lang ohne das es mir so richtig bewusst war den 2.Schlüssel in meinen Rucksack (der dann im Auto lag) und den "Hauptschlüssel" in meiner Hosentasche und konnte problemlos abschließen.

Nur irgendetwas muss an dem "deaktivieren" dran sein, denn ich kann mich erinnern das in dieser Zeit wo der 2.Schlüssel drinnen war meine Frau einige male früher als ich beim Auto war, aber nicht mit der Türschnalle entriegeln konnte, sondern erst als auch ich nahe genug beim Auto war.

Zitat:

@me3 schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:10:49 Uhr:

Liegt ein Schlüssel im Auto und der 2. ist in Erkennungsweite, wird das Auto ohne Probleme verriegelt. Der im Auto liegende wird deaktiviert, bis mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder geöffnet wird.

me3

Das würde aber doch dann auch heißen, wenn der Fall eintreten sollte das ich gerade in so einen Fall den Schlüssel mit dem ich quasi verriegelt habe verliere und der Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert ist, dass ich die A...Karte gezogen habe und nicht mehr ins Fahrzeug hinein komme - so wie es früher natürlich auch war...

Nur früher wenn dir der "Klassiker" passiert ist, Schlüssel im Zündschloss und über die hintere Türe Fahrzeug geschlossen konnte dir der ADAC, ÖAMTC aufsperren und alles war wieder gut.

Nur ich denke mal das der deaktivierte Schlüssel im Fahrzeug bei einen mechanischen öffnen der Türe nicht wieder aktiviert werden wird.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:49

Zitat:

@me3 schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:10:49 Uhr:

Liegt ein Schlüssel im Auto und der 2. ist in Erkennungsweite, wird das Auto ohne Probleme verriegelt. Der im Auto liegende wird deaktiviert, bis mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder geöffnet wird.

Mir ist mehrfach passiert, das der Schlüssel in der Mittelkonsole lag und ich verriegeln wollte. Hat nicht funktioniert.

Weder beim Kuga noch bei meinem Golf.

me3

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:50

Zitat:

@richtersb1 schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:49:17 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:10:49 Uhr:

Liegt ein Schlüssel im Auto und der 2. ist in Erkennungsweite, wird das Auto ohne Probleme verriegelt. Der im Auto liegende wird deaktiviert, bis mit dem anderen Schlüssel das Auto wieder geöffnet wird.

Mir ist mehrfach passiert, das der Schlüssel in der Mittelkonsole lag und ich verriegeln wollte. Hat nicht funktioniert.

Weder beim Kuga noch bei meinem Golf.

me3

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:51

Der 2. Schlüssel war ca. 80 km entfernt. - drotzdem automatisch verriegelt - warum auch immer

Hast du nur die hinter Tür geöffnet oder auch vorne die??

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 14:17

Zitat:

@Bitboy schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:45:27 Uhr:

Hast du nur die hinter Tür geöffnet oder auch vorne die??

nur die hintere

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 14:18

nur die hintere tür geöffnet

Dann hat der auch keinen Zustieg erkannt und Schlüssel zu weit weg vom Lenkrad. Siehe meine erste Antwort.

Welche Tür geöffnet wird ist eigentlich egal. Kann auch der Kofferraum sein.

Eventuell wurde beim "einräumen" der Knopf für die Verriegelung gedrückt. Wenn eine der hinteren Türen oder der Kofferraum dabei geöffnet ist, wird trotzdem verriegelt. Und wenn die Türe dann zu gemacht wird, ist es wie es nun passiert ist.

Habe meinen Schlüssel immer vorne, wo der CD Einschub ist liegen, mit meinem Ledemäppchen, und diesem tollen Schlüssel Schutz

S-l640

@Bitboy

Wenn sich der 2. Schlüssel im Auto befindet und der andere verschließt, wird am 2. Schlüssel (der im Auto) Wegfahrsperre und Schließfunktion deaktiviert. Erst wenn man mit dem 1. Schlüssel wieder geöffnet hat, funktioniert auch der andere Schlüssel wieder.

Ich habe aber keine Lust, die BDA raus zusuchen umd dir auch noch die Seite zu nennen. Die hast du schließlich selber.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen