Schlüssel im Auto eingeschlossen

BMW 5er E60

Guten Tag,

so wie der Zufall es nun will, sind grade beide Schlüssel im Fahrzeug (passiert sehr selten).

Ich bin grade in meiner trance von Fieber/Erkältung zum Kofferraum gewatschelt und habe mein Schlüssel darin eingeschlossen.

Wollte grade zum Artz...

Jedenfalls wie kriege ich das Ding wieder auf?

Kann ich den Knopf in der Mittelkonsole drücken um aufzuschließen? Mit z.b einem Stab?

Bitte um schnelle Hilfe

LG

Daten:

E60 2003 M54

21 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das du zB einen e39 nicht über die Griffe innen öffnen kannst - die hält er zu :-)

Hatte zG den Ersatzschlüssel im Aschenbecher liegen und hab den mit einem langen Stab rausgefischt- Tür oben mit so einem Luftsack aufgespreizt.

Liegt der Schlüssel im Kofferraum würd ich es über ein Rücklicht probieren

Das ist wirklich Mist. Schade, dass das Auto überhaupt verriegelt, wenn ein Schlüssel im Innenraum liegt

Ich würde die Scheibe mit Folie abkleben und die Seitenscheibe einschlagen.

So eine Seitenscheibe kostet nicht viel und es ist weit besser, die Scheibe zu zerstören als irgendwas an der Karosserie zu verbiegen. Man braucht einen spitzen Gegenstand, der die Oberflächenspannung aus der Scheibe nimmt. Dann bricht die Scheibe und man kommt rein. Jedenfalls ist so ein Scheibenwechsel schneller behoben, als wenn man den Türrahmen beispielsweise verbiegt um einen Draht oder dergleichen durchzufädeln.

Das stimmt. So eine Seitenscheibe bekommst du in der Bucht für wenig Geld und das Wechseln ist auch keine Hexerei.