Schlüssel geht nicht ins Schloss ... zugefroren?

VW Golf 4 (1J)

Liebe Community,

als ich heute in der Früh den Schlüssel in meinen Golf 4 Variant stecken wollte blieb er in der Hälfte stecken. Habs sowohl bei der Fahrertür, Beifahrertür und sogar bei der Heckklappe versucht, doch überall das selbe --> Er lies sich nur bis zur Hälfte reinstecken und auch nicht drehen. In der Nacht hatte es zwar Minusgrade aber so besonders kalt war es eigentlich nicht.. in der Früh waren es sogar 4 Plusgrade.
Das komische ist, dass ich sowas noch nie hatte bei dem Auto..

Was kann der Grund sein? Kanns sein, dass es zugefroren ist? Ich bin erst wieder am Abend beim Auto und hoffe, dass es dann geht .. wenn nicht? was soll ich dann machen?

Bitte um Hilfe!

LG Erik

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

[...] und mit dem Schlüssel mit mehr oder weniger Gewalt herumgestochert, und jetzt geht's wieder. Zwar hakts immer noch leicht aber das ist egal.

LG Erik.

Naja ich wäre damit nicht ganz so zufrieden 🙄

Der Beschreibung nach kannst du morgen früh auch einfach mit einem Schlitzschraubendreher dein Auto aufsperren 😰

Unbedingt überprüfen ob die Schlösser noch ordnungsgemäß funktionieren!

Gruß
Sascha

Ich glaub ehrlich gesagt, dass er den Schlüssel leicht bearbeitet hat .. also mit dem Ersatzschlüssel geht's ziemlich schwer aufzusperren, aber ehrlich gesagt bin ich nur froh, dass es wieder geht..

Zitat:

Saucool! Super. Das freut mich für Dich. Echt.

Dankeschön! :-)

LG Erik

Deine Antwort