Schlüssel funktioniert nicht
Hallo BMW Freaks
Habe ein Problem das hier viele haben .Die Schlüssel reagieren nicht über Funk
Bei mir wurden beide Kabelbäume
erneuert weil gesagt wurde es sind die Kabelbäume.Nichts gebracht. Dann habe ich das Antennen Diversity erneuert.Auch nichts.Habe die Schlüssel auch überprüfen lassen
.Beide senden.Kosten mittlerweile über 1000€
Trozdem,Schlüssel keine Funktion über Funk.Kann mir jemand
weiterhelfen.Habe mir das Auto vor drei Jahren gekauft weil ich es geil
finde,aber langsam bringt es mich zur Verzweiflung.Leider denken viele das wenn man so ein Auto fährt das man ein
Goldesel zuhause hat.Ist bei mir nicht der Fall.Hab langsam die schnauze
voll von den Werkstätten.
Bitte dringen um Rat
19 Antworten
Zitat:
@Hamburger Junge schrieb am 8. März 2017 um 11:24:00 Uhr:
Nein die diversity muss nicht codiert werden lediglich nur die schlüssel auf die diversity angelernt werden
Hallo
schlüssel anlernen würde bei mir auch nicht gehn.wenn man sich ein neuen schlüssel holen würde dann wird das angeblich über das Zündschloss angelernt.Mittlerweile so viele sachen gehört
Im zündschloss wird er nur aufgeladen aber anlernen musst du über die tastenkombie am schlüssel.
Anlernen:
- Einsteigen
- Türe zu
- Schlüssel ins Zündschloss
- auf 1 oder 2 drehen
- Schlüssel raus
- Schließen gedrückt halten und dabei 3x öffnen drücken
- Als Quittierung müsste er einmal zu und wieder aufschließen
@Metruccio
Gibts schon Neuigkeiten von der "Schlüsselfront"?
Wenn ja, an was hats gelegen. Eine Auflösung begrüßen bestimmt einige hier.
Gruß
Ne leider noch nicht.Der Elektriker ist krank sobald ich neues weis sag ich auf jeden fall bescheid