Schlüssel funktioniert nicht mehr
Hallo Ihr lieben,
zum Fahrzeug w204 c350 T Modell Bj 2009
wie oben geschrieben funktioniert ein Schlüssel nicht mehr. Gestern zum Auto, alles funktioniert. Tür öffnet
bei betätigen der Taste, Schlüssel ins EZS, Lenkradschloss entriegelt Motor lässt sich starten. Bin dann losgefahren. In unmittelbarer nähe ist ein Bahnübergang der war zu. Angehalten, Wählhebel auf P Auto ausgemacht. Nachdem der Zug vorbei war ging die Schranke auf und ich wollte Starten ging aber nicht.
Schlüssel aus dem EZS rausgezogen wieder rein keinerlei Funktion. Schlüssel lies sich drehen mehr aber auch nicht. Tacho blieb aus Wählhebel lies sich auch nicht bewegen. Die kleine LED blinkte bei Tastendruck nicht mehr. Meine Frau hat dann den Ersatzschlüssel gebracht. Damit funktionierte alles wieder wie gewohnt.
Hab darauf die Batterie gewechselt. Kleine LED blinkt nun auch wieder. IR funktioniert auch habe ich mit dem Tipp hier aus dem Forum und der Handykamera ausprobiert.( Handykamera an Vorne auf den Schlüssel durch die Kamera schauen und eine Taste drücken dann sieht man das IR Signal).
Am Auto funktioniert aber nichts. Öffnen und schließen über Tasten nicht möglich. Wenn ich den Schlüssel ins EZS stecke kann ich den Schlüssel zwar drehen, aber weder der Tacho noch sonstige Leuchten im Cockpit gehen an. Wählhebel lässt sich auch nicht bewegen. Hab mal die Bedienungsanleitung durchgeschaut finde aber nichts hilfreiches. Fühlt sich so an, als ob der Schlüssel nicht mehr zum Auto gehöhrt.Denke das der Schlüssel wie von Geisterhand kaputt gegangen ist. Oder muss/ kann man den am Auto wieder anlernen?
Kennt das Problem jemand?
18 Antworten
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 19. Februar 2017 um 13:48:36 Uhr:
ELV / Lenkradschloss defekt.
Du hast kein Wort mehr darüber verloren ob man das Ding noch hört oder nicht.
Zweitschlüssel funktioniert ja, kann also nicht das Schloss sein
Zitat:
@Faltenbalg48054 schrieb am 20. Februar 2017 um 05:53:49 Uhr:
Ist es hier nicht auch so:Entweder Schlüssel innen verdreckt, sodaß IR nicht mehr ausreichend durch geht (ich gehe mal davon aus, daß das transpondergespeiste IR-Dingens deutlich energieärmer sendet, als die IR-Fernbedienung), oder Transponderspule abgerissen/losgewackelt (durch Schlag/Runterfallen vorher)?
Harry
Wenn man mit der Handkamera vor den Schlüssel geht, drückt und ein Blinken sieht, müsste das IR doch funktionieren?
RK67-habe so gemacht wie Themenstarter-Peter Engels oben geschrieben hat
Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir einen neuen BE Schlüssel programmieren, allerdings wird das Schloss auch benötigt.