Schlüssel funktionieren beide nicht mehr
Hallo,
hab seit kurzem das Problem das bei meinem Golf V die
Funkschlüssel nicht mehr funktionieren.
Die Batterien wurden nicht gewechselt, somit müssten sie auch eigentlich nicht neu synchronisiert werden.
Hab jetzt aber mal eine neue rein gemacht, zum testen ob er dann wieder funktioniert, war aber nicht der Fall.
Nun wollte ich den Schlüssel neu synchronisieren, was leider nicht funktionierte.
Hat irgend jemand ne Idee was die Fehlerursache sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Bist du sicher das es dein Auto ist ? 😁
25 Antworten
Die WFS hat nur NIX mit dem Funksender oder der ZV / dem Kmfortsteuergerät / dem BNS zu tun.
Vollständigen Steuergerätescan ALLER Steuergeräte mit ALLEN Einträgen posten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '[VW GOLF 5] Funkschlüssel funktioniert nicht mehr! Batterie voll - Zweitschlüssel geht auch nicht' überführt.]
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Kann ich in jede Werkstatt? Oder muss es eine VW Werstatt sein?
MFG,
[Von Motor-Talk aus dem Thema '[VW GOLF 5] Funkschlüssel funktioniert nicht mehr! Batterie voll - Zweitschlüssel geht auch nicht' überführt.]
Für einen präzisen Ausdruck am besten ne VW Werkstatt. Freie Werkstätten haben meist nur Generische Tester. Oder such dir einen User mit VCDS der das macht...
@hurz100
okay dann habe ich da mal was falsch verstanden... Man lernt nie aus danke für die korrektur...
Problem immer noch nicht gelöst 🙂
Ich versuche es selbst zu lösen.
weißt jemand wo der Funkempfänger liegt? Vielleicht ist ein Kabel abgegangen oder so..
Ähnliche Themen
Und so wird das nix.
Der Lösungsweg wurde dir doch aufgezeigt. Wenn du einen VCDS- User engagierst, dann kannst gleich auch mal die Mikroschalter in der Tür testen lassen. Eventuell kannst mal nach Aderbrüchen im Scharnierbereich der Tür schauen
Gruß
Im Komfortsteuergerät sind die Informationen zu deinen Schlüsseln gespeichert. Diese kann ein VCDS User schnell wieder anlernen.
Hier findest du eine Liste: http://maps.google.de/.../ms?...
*Bitte alle Schlüssel zum Treffen mitbringen, da jeder einzelne angelernt werden muss.
So war jetzt endlich in einer VW Partner Werkstatt.
Die Überprüfung hat mich erstmal 30€ gekostet.
Ich habe das Ergebnis für die Überprüfung in Form eine Blattes bekommen.
Fehler: DER LEITTUNGSSATZ FÜR DIE TÜR LINKS IST GEBROCHEN UND BEIDE FUNKFERNBEDIENUNGEN AN BEIDEN SCHLÜSSELN SIND AUCH DEFEKT!(So steht es auf der Rechnung)
PREIS für die Reperatur :400€!!! (habe ich natürlich nicht gemacht)
Also ich bin da ein bisschen misstrauisch... insbesondere, dass beide Funkschlüssel auf einmal auf defekt sind...
aber naja was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von panda123
So war jetzt endlich in einer VW Partner Werkstatt.
Die Überprüfung hat mich erstmal 30€ gekostet.Ich habe das Ergebnis für die Überprüfung in Form eine Blattes bekommen.
Fehler: DER LEITTUNGSSATZ FÜR DIE TÜR LINKS IST GEBROCHEN UND BEIDE FUNKFERNBEDIENUNGEN AN BEIDEN SCHLÜSSELN SIND AUCH DEFEKT!(So steht es auf der Rechnung)PREIS für die Reperatur :400€!!! (habe ich natürlich nicht gemacht)
Also ich bin da ein bisschen misstrauisch... insbesondere, dass beide Funkschlüssel auf einmal auf defekt sind...
aber naja was sagt ihr dazu?
Ich würde erstmal das mit denLeitungen i.o.bringen und dann sehen ob wenigstens der zweite schlüssel i.o. ist,das alle beide schlüssel nicht gehen ist schon seltsam,oder hol dir noch eine zweite Meinung ein,andere Werkstatt meinetwegen.
Das beide Schlüssel hops gehen ist auch sehr unwahrscheinlich... ich würde erstmal versuchen beide neu anzulernen an das Komfortsteuergerät und dann weiter sehen.
das selbe problem hab ich bei meinem audi a3 auch.
hast du den fehler jetzt gefunden?
Habe das gleich Problem VW Werkstatt sag auch Kabelbaum links defekt. Wie schwer ist es selbst auszuwechseln?