ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Schlüssel abhängig von der Ausstattungslinie?

Schlüssel abhängig von der Ausstattungslinie?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:28

Hallo,

Hab mir vor ca 2 Wochen einen Ford Focus MK2 Bj 2008 gekauft, leider mit der Ausstattungslinie TREND.

Mir ist aufgefallen, das meiner keinen Klappschlüssel hat, ein Freund von mir hat einen MK2 bj 2005 also vor Facelift welcher aber eine sehr gute Ausstattung hat, dieser hat bereits den Klappschlüssel.

Also, ist der Schlüssel abhängig von der Ausstattungsline?

Lg und danke im Vorraus

runner00

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher dass das ein Originalschlüssel ist? Man kann ja so Bausätze kaufen, in die man dann den Schlüsselbart, Fernbedienung und Chip vom Original reinbastelt, dann hat man auch einen Klappschlüssel... soweit ich weiß haben alle Focus MK2 mit FL Klapp und alle VFL kein Klapp! Mein VFL von 2005 hat soweit ich weiß die zweithöchste Linie, Weiß nicht wie die heißt aber hat E-Fenster E-Spiegel E-Sitze heizbare Sitze und Spiegel Sony Radio usw und hat auch keinen Klappschlüssel!

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 22:12

Der vom Freund ist sicher ein Originaler...

mein 2008er FL hat nur den normalen mit Funk und den Schlüssel ohne Funk.

Weiß wer was es ca kostet bei Ford einen Klappschlüssel nachmachen zu lassen?

Also hatte 2 Mk2 Fl Modelle,einmal Ambiente und zum Schluss Titanium,alle beide Klappschlüssel.

MK2 FL, Bj 2010 Ausführung: "Style" 2 Funk - Klappschlüssel

Klappschlüssel konnte auch bei den vFL Modellen bestellt werden...Sonderausstattung

Bei Freundin mk2 2008 FL Titanium hat Funk Klappschlüssel

Zitat:

@HotroadMK7 schrieb am 13. Oktober 2016 um 06:18:37 Uhr:

Klappschlüssel konnte auch bei den vFL Modellen bestellt werden...Sonderausstattung

Beim Titanium, Ghia und ST war der erste Schlüssel beim vFL immer ein Klappschlüssel, lediglich der zweite Klappschlüssel kostete 50€ Aufpreis.

Für alle anderen Ausstattungenvarianten gab es dagegen beim vFL den Klappschlüssel nicht einmal gegen Aufpreis. Ausnahme war der CC, bei dem auch der Klappschlüssel beim Titanium extra berechnet wurde, dafür aber auch beim Trend erhältlich war.

 

Fernbedienung für Klappschlüssel 1753886 Listenpreis 114,44€ + Schlüsselbart und fräsen + Programmierung der WFS beim FFH = ca. 200€

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:02

FRAGE: Ist es möglich, ausm Ebay einen Gebrauchten Schlüssel zu kaufen, einen neuen Bart einzusetzen diesen neu zu fräsen und dann neu auf mein Fahrzeug zu programmieren, oder kann mann diese Schlüssel nur 1 mal auf ein Fahrzeug programmieren?

 

lg

Zitat:

@djnofa schrieb am 12. Oktober 2016 um 23:59:54 Uhr:

Sicher dass das ein Originalschlüssel ist? Man kann ja so Bausätze kaufen, in die man dann den Schlüsselbart, Fernbedienung und Chip vom Original reinbastelt, dann hat man auch einen Klappschlüssel... soweit ich weiß haben alle Focus MK2 mit FL Klapp und alle VFL kein Klapp! Mein VFL von 2005 hat soweit ich weiß die zweithöchste Linie, Weiß nicht wie die heißt aber hat E-Fenster E-Spiegel E-Sitze heizbare Sitze und Spiegel Sony Radio usw und hat auch keinen Klappschlüssel!

Hallo, vielleicht ne blöde Frage, bin nicht so oft hier drin.

Was bedeutet VFL und FL?

Grüße

vFL =Vor-Facelift 09.2004 bis 02.2008

FL = Facelift ab 02.2008

Zeiträume gelten für den Focus DA3, beim C-Max sind die Daten abweichend

Mein Focus ist EZ 09/2008, Titanium-Ausstattung. Der hat keinen Klappschlüssel, sondern einen Funkschlüssel mit 3 Tasten und herausnehmbarem Notschlüssel. Dazu noch einen starren, "normalen" Notschlüssel.

Gruß

electroman

Focus-mk2-fl
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:33

Ja, weil du keylessgo hast.

Zitat:

@runner00 schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:02:52 Uhr:

FRAGE: Ist es möglich, ausm Ebay einen Gebrauchten Schlüssel zu kaufen, einen neuen Bart einzusetzen diesen neu zu fräsen und dann neu auf mein Fahrzeug zu programmieren, oder kann mann diese Schlüssel nur 1 mal auf ein Fahrzeug programmieren?

 

lg

Geht. Gibt auf Amazon auch Nachbauschlüssel für 20€.

Anlernen muss du trotzdem bei Ford, sofern du nicht etwas afin bist und es mit Forscan selbst machst (25€ Adapter vorausgesetzt)

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 8:07

http://m.ebay.de/.../282082297732?nav=WATCHING_ACTIVE

wäre es möglich, diesen zu verbauen? Ist zwar für den MK3 Focus aber der Schlüsselbart müsste der gleiche sein ( habe meinen mit dem eines Transits verglichen müsste der gleiche sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Schlüssel abhängig von der Ausstattungslinie?