Schlürfgräusch beim Gasgeben !!!
Moin, moin!!
Ich habe gestern ein deutliches "Schlürfgräusch" an meinem 2000´er TT bemerkt, wenn ich Gasgebe!! Besonders gut zu hören in höheren Gängen und ab zirka 3000 u/min. !!! Im Leerlauf konnte ich nichts hören!!!
Was kann das sein??? Kommt das vom Turbolader?
Mein TT hat jetzt 90tkm gelaufen.
Hoffentlich ist das nix teures!! Habe doch gerade erst Winterpneus gekauft !! :-(
Gruß
Achim
24 Antworten
Re: @ all
Zitat:
Original geschrieben von tt878
das original auti teil ist aus schwarzem plastik aber ansonsten sieht es sehr ähnlich aus
ich glaube, ttauditt wollte ein bild vom druckregelventil der kwgentlüftung sehen!
@ttauditt
das teil ist direkt neben dem suv und sieht auch ähnlich aus!
mfg aemkei
Erstemal Danke an alle.. ich schau mal morgen ob ich das teil finde!!
Kann das den verbrauch beeinflussen??? Ich hab wie schon gesagt das Geräusch schon seit 2 Jahren.. Und hier hab ich gerade erfahren ( Verbrauch beim 1,8???? )das ich der einzige bin der keine 430 km mit einem Tankfüllung schafft!!
Zitat:
Original geschrieben von ttauditt
Erstemal Danke an alle.. ich schau mal morgen ob ich das teil finde!!
Kann das den verbrauch beeinflussen??? Ich hab wie schon gesagt das Geräusch schon seit 2 Jahren.. Und hier hab ich gerade erfahren ( Verbrauch beim 1,8???? )das ich der einzige bin der keine 430 km mit einem Tankfüllung schafft!!
Bist DU nicht!!! Hier gibt es einige, die schaffen keine 400Km mit einer Tankfüllung! ;-)
Hallo Leidengensossen!
Hab´ mir gestern Abend echt Mühe gegeben, wie ein Irrer das Geräusch auf der Autobahn zu reproduzieren. - Aber da war nix mehr zu höhren!!
Eigentlich schade, denn wenn´s nix schlimmes gewesen wäre, hätte ich das Geräusch gerne behalten!
Thx for antworting ;-)
Schlürfgeräusch beim Gasgeben
Hallo zusammen,
mein 225iger hat auch diese Geräusche bis ca. 3000 Touren, habe deshalb innerhalb der Garantie ( jetzt 22.000 Km) bereits 2 mal das Schubumluftventil vom Freundlichen wechseln lassen, aber es geht trotzdem nicht weg. Dies sei nach Aussage des Freundlichen normal und könnte mit zunehmnder KM-Leistung noch lauter werden. Trotzdem hat er 2 mal getauscht, komisch. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich das Radio abschalte nur um dieses komische Scgnattern oder Schlürfen zu hören.Es beunruhigt mich nach wie vor. Hat das evtl. mit meinem bei Wimmer eingesetzten Sportluftfilter zu tun ?
Gruß Wolfgang
Ich hab dieses Geräusch bei meinem 225 TT ebenfalls. Es gibt Tage da ist dieses Geräusch weg, dann ist es wieder da und der Wagen zieht in höheren Gängen erst ab diesen 3000rpm.
Am SUV kann es nicht liegen. Ich denke, es liegt an der Kurbelgehäuseentlüftung.
Zur Info, ich hab einen BAM Motor drin.
Schlürfgeräusche beim Gasgeben
Hallo,
was ist ein BAM-Motor ? und kann ich diese Geräusch als normal weiter akzeptieren oder muss man an das Krbelwellengehäuse rann ? Auch bei mir ist es manchmal ganz weg und wieder mal voll da .
Enschuldige aber ich habe von diesen Dingen keine Ahnung und muss mich deshalb auf die Aussagen u.a. vom Freundlichen verlassen können.
Danke und Gruß von Wolfgang