ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlürfen/Saugen bei etwa 2000 U/min

Schlürfen/Saugen bei etwa 2000 U/min

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:13

Servus Leuts...

1. nein ich hör keine Flöhe vö*e*n :p

 

Zu meinem ersten Sachverhalt:

Wenn ich unter Last im 2. Gang ( könnte mit jedem sein ) langsam das Gas durchtrete, nehme ich ab etwa 2000 U/min ein Schlürfen wahr und das Auto ruckelt leicht... Was könnte das sein?

Zum zweiten Sachverhalt:

Beim 3. Gang unter Volllast kommt auch ab etwa 2000 ein hochfrequenzes Fiepen von draußen... Hört sich wie ein startender Düsenjet an...

 

Ich glaub, irgendwas fliegt mir bald um die Ohren :D

 

Grüße

Domi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Mai 2008 um 12:26

Hört sich das dann so an?

www.milchbox.de/ferkel13/PL-LKW.avi

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hört sich das dann so an?

www.milchbox.de/ferkel13/PL-LKW.avi

nicht ganz ;)

am 10. Mai 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Servus Leuts...

 

1. nein ich hör keine Flöhe vö*e*n :p

 

 

Zu meinem ersten Sachverhalt:

 

Wenn ich unter Last im 2. Gang ( könnte mit jedem sein ) langsam das Gas durchtrete, nehme ich ab etwa 2000 U/min ein Schlürfen wahr und das Auto ruckelt leicht... Was könnte das sein?

 

Zum zweiten Sachverhalt:

 

Beim 3. Gang unter Volllast kommt auch ab etwa 2000 ein hochfrequenzes Fiepen von draußen... Hört sich wie ein startender Düsenjet an...

 

 

Ich glaub, irgendwas fliegt mir bald um die Ohren :D

 

 

Grüße

Domi

Na ja, das ist so die Drehzahl wo der Turbolader ins Geschäft kommt.

Sind deine Ladedruckschläuche noch heile? (schlürfen)

 

LG

MC

 

 

 

Also dieses Pfeifen habe ich auch und dsas habe ich auch schon bei vielen TDI´s gehört (Können ja nicht alle kaputt sein). Ein gewisses Grundpfeifen ist denke ich daher normal aber Ruckeln dürfte es eigentlich nicht...

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Na ja, das ist so die Drehzahl wo der Turbolader ins Geschäft kommt.

Sind deine Ladedruckschläuche noch heile? (schlürfen)

Servus MC..

normal ist dieses hochfrequentze Fiepen nicht. Das könnte sein,dass die Schläuche was haben. Nur bis ich die alle finde ^^

Habs jetzt grad wieder gemerkt... Bei voll drauf treten passiert da nichts, da kommt nur der enorme Vorschub :cool: Doch bei langsam ansteigender Drehzahl fängt es genau ab 2000 U/min an zu schlürfen und das Auto ruckelt 2x...

 

Grüße

Domi

Turbolader Lagerschaden...

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Turbolader Lagerschaden...

kann das ne Werkstatt feststellen? Wie ich die kenne sagen die, das ist völlig normal...

 

-> Kein Leistungsverlust

-> Kein schwarzer Rauch

:(

 

Grüße

Domi

am 11. Mai 2008 um 9:39

@Domi Ich mach mich wahrscheinlich mit dieser Antwort unbeliebt aber du kennst mich ja,ich bin machmal etwas direkt:D

Kann mir das ruckeln zwar nicht erklären aber immer wenn´s draußen wärmer wird und du mit offenen Fenster fährst hörst du "etwas"

War letzes Jahr genau so: http://www.motor-talk.de/.../...rboschaden-wie-bemerkbar-t1485953.html

Seltsamerweise ist dein Lader immer noch nicht tot , das zähe Luder:eek:

Meine Empfehlung: du machst das Fenster zu und die Klima an oder du setzt dir bei offener Scheibe ne "Mickey Maus" auf:D

 

Gruß und schöne Pfingsten

am 11. Mai 2008 um 9:53

Das liegt an der PD* superleggerra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*PfingstDepression ;)

am 11. Mai 2008 um 10:51

Domis Auto hat ne Depri-Phase? Dann will es ihm durch die "Geräusche" womöglich sagen, "Ich hab Migräne und keine Lust"?:p

Das wäre ne Erklärung!:D

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

War letzes Jahr genau so: http://www.motor-talk.de/.../...rboschaden-wie-bemerkbar-t1485953.html

Seltsamerweise ist dein Lader immer noch nicht tot , das zähe Luder:eek:

Gruß und schöne Pfingsten

Schon mal was von schleichendem Laderschaden gehört? Dein ZK hatte mit Sicherheit auchn schleichenden Schaden,hätte man sicher auch früher merken können ( wenn man(n) feine Öhrchen hat ;) )

Ich weiß,dass es nicht so wie am Anfang ist,deshalb stimmt was nicht ! Ich werd auch rausfinden was es ist... Du sagst ja selber,dass das Ruckeln nicht normal ist, somit widersprichst du dir irgendwie :)

Jetzt weiß ich auch wer meinen ersten Post schlecht Bewertet hat... (finde dies Übrigends auch Kindergarten, sowas einzuführen )

Und nein, weder meine Dicke, noch ich haben PD :p

Ebenfalls noch ein schönes Restpfingstwochende

Domi

am 11. Mai 2008 um 17:36

Ich wußte das du angefressen reagierst deshalb auch der Erste Satz in meinem Post...:rolleyes:

Zitat:

Dein ZK hatte mit Sicherheit auchn schleichenden Schaden,hätte man sicher auch früher merken können ( wenn man(n) feine Öhrchen hat ;) )

Äh ja Klar du hättest sicher GEHÖRTwie der Gußblock über nen Zeitraum von nem Vierteljahr reißt:o

Vorallem was hätte der frühere Tausch des Kopfes gebracht?

 

Zitat:

Jetzt weiß ich auch wer meinen ersten Post schlecht Bewertet hat... (finde dies Übrigends auch Kindergarten, sowas einzuführen )

Wußte ich ehrlich gesagt nix von der Möglichkeit, aber wenn du meinst :confused:

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:45

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Kann das besagte Piepsen auch vom LLK oder dem Kühler kommen. An der markierten Stelle ist ein Schlauch der zum Kühler geht. Da ist alles ein wenig Ölig.. Kann das eventuell von da kommen? Normal, das da Öl ist?

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlürfen/Saugen bei etwa 2000 U/min