Schltwegverkürzung Z4 2,5l falsch rum eingebaut?

BMW 3er E36

Hi zusammen...

kann man das Ding falsch rum einbauen?

Hab das Ding seit heute drin...(seitdem Riss in der Frontscheibe)

Die untere Schaltreihe ist jetzt extrem kurz (so will ich's auch).

Aber die obere Schaltreihe (R, 1, 3, 5) geht sehr weit richtung Konsole.

Ist das so korrekt?

Danke

Gruß
Thomas

36 Antworten

Ich schau mal mit denen von BMW. Ich lass die Stange glaub normal (nicht gebogen) einbauen und wenn es mich dann stürt, bau ich sie wieder raus und bieg sie 😉

Hab das Teil auch bestellt. Werds aber zurückgeben und gegen das vom Z4 3.0i eintauschen. Soll noch um Einiges kürzer sein, überhaupt im 325i.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Hab das Teil auch bestellt. Werds aber zurückgeben und gegen das vom Z4 3.0i eintauschen. Soll noch um Einiges kürzer sein, überhaupt im 325i.

Musste das jetzt sein, jetzt bin ich doch gleich verunsichert und weis nicht welchen ich nehmen soll 😛

also beim 6zyl würd ich def. den z4 3.0er holen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von optik

also beim 6zyl würd ich def. den z4 3.0er holen!!!

und wieso, weil er kürzer ist oder was???

hab den vom M Roadster 3.0l drin und Super

Also mir reicht der von Z3 2.8-3.0😁

Obwohl ich bin die Stange vom Z4 2,5i im 323i gefahren und die Schaltung war superkurz. Nix mit längeren und kürzeren Schaltwegen. Liegt wohl am Auto...

habe auch schaltwegverk. hatte keine lust das der schalthebel so komisch steht. habe versucht den sch.-hebel zu biegen. keine chance. habe dann den hebel an einer stelle wo er gebogen werde muste mir der flex etwas!? dünner gemacht. dann gebogen. hält schon ein jahr.
Gruß Sigi

ja weil kürzer 😉

Zitat:

Original geschrieben von joe2010

hab den vom M Roadster 3.0l drin und Super

häääää???

wasn das fürn auto??

@all

der vom m roadster is bei 6 zylinder der kürzeste und der vom z4 2,5 beim 4 zylinder!!!

@cabrio...

ja is normal!!

hatte noch nen x-tremkurzen schaltknauf und nen chrome rahmen und hab mir bei schnellen schaltvorgängen öffters die fingerkuppen gestoßen!!!

abba würde beim 6 zylin nix anderes als dem vom m roadster verbauen!!!!

Hi!

Versteh ich das jetzt richtig, dass es für meinen 325er noch ne kürzere als die vom Z4 2,5 gibt?

Danke

Gruß
Thomas

und welche gibts für nen 320i M52....?

für alle 6zyl....:

die KÜRZESTE: m-roadster

2.kürzeste: z4 3.0l

3. kürzeste: z4 2,5l

für 4. zyl...:

die KÜRZESTE: z4 2,5l

Zitat:

Original geschrieben von optik

für alle 6zyl....:

die KÜRZESTE: m-roadster

2.kürzeste: z4 3.0l

3. kürzeste: z4 2,5l

für 4. zyl...:

die KÜRZESTE: z4 2,5l

Das kannste so net verallgemeinern!

Ich hab in meinem 325i ne z4 3,0 stange drin und die ist sau kurz. mein kollege hat die selbe in seinem 328 drin und der meinte, das meine viel kürzer ist. der meinte, die wäre genauso kurz wie damals die m roadster stange in seinem E30.

Und nen anderer Kollege hat nen 323i compact und der hat den m roadster hebel drin und meine schaltung ist mindestens genauso kurz wie seine.

Das ist also auto zu auto und getriebe zu getriebe anders.

Und nen anderer kumpel mit seinem 328 findet netmal ne anständige verkürzung.

Deine Antwort