ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schloss tauschen

Schloss tauschen

VW T4
Themenstarteram 6. März 2010 um 11:58

An meinem T 4 Multivan -Bj. 97 ist das Schloss der Heckklappe defekt. Die Klappe lässt sich von außen nicht öffnen. Innen befindet sich auch kein Öffner. Wie bekomme ich die Tür geöffnet?

Beste Antwort im Thema

aber du wolltest ihn dann ja eh auf den alten schlüssel ummodeln, das kannst du ja schon vorher mal machen lassen. dann ist das nur noch griff raus griff rein wenn du soweit bist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schloss Schließzylinder tauschen' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn das schloss fest ist:

ausbauen und den schließzylinder bei eingestecktem schlüssel ausschlagen. danach reinigen und fetten und das heckklappenschloss funtioniert wieder... das problem der festgegammelten schließzylinder zieht sich durch diverse VW modelle vor allem bei fahrzeugen mit ZV wird das zu spät bemerkt...

die verriegelung der heckklappe kann man innen auch von hand bedienen ;) manchmal hilft auch schon daran einfach rum zu spielen...

Hallo. Mein Schwager hat sich einen T6 geholt. Er möchte diesen nächste Woche mit mir oberhalb folieren. D.h. Wie diese zweifarbige Lackierung vom T6. Weiß einer wie man die Türgriffe von außen demontiert ? Vielleicht eine Explosionszeichung oder Anleitung. Ich habe zwar Zugriff auf ELSA aber leider nicht für Nutzfahrzeuge wie den T5 bzw T6. Für Hilfe wäre ich super dankbar.

 

Gruß

Simon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffe außen demontieren T5/T6' überführt.]

Vorne geht es genauso wie beim PKW, Schließzylinder bzw. Blindkappe raus, Zug aushängen und Griff rausziehen.

Hinten geht es nur von innen, da muss zuerst die Türverkleidung raus mund dann auch die 20er Torxschraube im Lagerbügel lösen, Blinddeckel raus nehmen und dann den Griff rausziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffe außen demontieren T5/T6' überführt.]

Danke für den Tipp. Ist die Innenverkleidunf an der Tür geclipst so wie die Verkleidungen an meinem Golf ? Da muss ich mit einem Ruck ziehen dann ist diese lose.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffe außen demontieren T5/T6' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen