Schlitz über Gangschaltung Mittelkonsole

VW Polo 6 (AW)

Für was ist der Schlitz oberhalb der Gangschaltung in der Mittelkonsole? Ich dachte als Halterung für Einkaufswagenchips... denkste... Der Chip fiel jetzt runter. Ergebnis: in jeder Kurve klappert es ... In der Anleitung finde ich nichts ... Wie bekomme ich den Chip wieder raus? Wer kann helfen?
Pool 6 TSI

Beste Antwort im Thema

Der Schlitz ist für Parktickets... Die Halterung für die Einkaufschips ist im Handschuhfach. Mein Tipp zum rausbekommen: Urlaub in Australien, dann fällt er einfach raus.

51 weitere Antworten
51 Antworten

doppelt

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 13. März 2020 um 14:57:25 Uhr:

Zitat:

@laui77 schrieb am 13. März 2020 um 08:55:59 Uhr:

Kann jemand sagen, wie genau ich den Schaltsack herausgehebelt bekomme, ohne etwas zu demolieren?
Ich habe das gleich Problem mit dem Einkaufschip :-(

Gruß Christian

Moin, habe den Einkaufchip mit Hilfe von dieser Luftpistole, die es seit einiger Zeit bei Waschanlagen neben den Staubsaugern gibt, rausgefischt. Einfach von der Seite reingepustet und schon kam der Chip zum Vorschein.

Beim Euro-Stück dürfte dieser Trick wohl nicht klappen...

gute Idee! Probiere ich aus!

Was auch ginge wäre das Auto auf den Kopf zu stellen, dann müßte der Chip/Euro rausfallen.

Oder Urlaub in Australien machen ;-)

2 Büroklammern (mit Kunststoff Ummantelung) aufbiegen und raus fischen.

Eine Frage, wo Ihr gerade in diesem Bereich seid:
Links vom DSG-Hebel sind doch die Taster für ASR, Start-Stopp, Mode usw.. Auf sämtlichen Bildern ist der Unterste immer ohne Funktion. Hat da wer was oder ist das ein Dummy?

Wo ist die für den Parkassi?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 18. März 2020 um 17:54:48 Uhr:

Eine Frage, wo Ihr gerade in diesem Bereich seid:
Links vom DSG-Hebel sind doch die Taster für ASR, Start-Stopp, Mode usw.. Auf sämtlichen Bildern ist der Unterste immer ohne Funktion. Hat da wer was oder ist das ein Dummy?

Der letzte ist frei und somit ein Dummy.

Ich habe z.B einen Dauerparkplatz und dafür eine richtige Chipkarte die ich beim rein- und rausfahren brauche, dafür ist dieser Schlitz sehr sehr praktisch! :‘)

Zitat:

@LisaLa schrieb am 19. März 2020 um 12:43:13 Uhr:

Ich habe z.B einen Dauerparkplatz und dafür eine richtige Chipkarte die ich beim rein- und rausfahren brauche, dafür ist dieser Schlitz sehr sehr praktisch! :‘)

So werde ich es auch nutzen. Mache ich im aktuellen auch so.

In den Schlitz muss man wahrscheinlich geld reinwerfen damit der Wagen fährt :-)

Zitat:

@Autojunk schrieb am 22. März 2020 um 19:36:39 Uhr:

In den Schlitz muss man wahrscheinlich geld reinwerfen damit der Wagen fährt :-)

Unfassbar witzig! So was lustiges habe ich seit Loriot nicht mehr gelesen. Haste nen Clown gefrühstückt?

Meine Frau hat damals ihre Tiguan 1 auch immer mit 1€ Stücken „gefüttert“. Ohne Demontage zwecklos! Also entweder die Blende demontieren oder das Geldstück mit einem Tropfen Kleber fixieren.

Mir ist das auch passiert,hab ein Stück Tesafilm genommen und es mit einem Messer reingestopft ,als der Euro ,,Angebissen" hat vorsichtig rausgezogen.

IMG_2020-03-23_22-01-10.jpeg

Zitat:

@DonJamon schrieb am 23. März 2020 um 11:37:14 Uhr:

Zitat:

@Autojunk schrieb am 22. März 2020 um 19:36:39 Uhr:

Unfassbar witzig! So was lustiges habe ich seit Loriot nicht mehr gelesen. Haste nen Clown gefrühstückt?

Leute macht euch mal Locker oder versteht ihr kein Spass😁😁😁

Deine Antwort