1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schlitz über Gangschaltung Mittelkonsole

Schlitz über Gangschaltung Mittelkonsole

VW Polo 6 (AW)

Für was ist der Schlitz oberhalb der Gangschaltung in der Mittelkonsole? Ich dachte als Halterung für Einkaufswagenchips... denkste... Der Chip fiel jetzt runter. Ergebnis: in jeder Kurve klappert es ... In der Anleitung finde ich nichts ... Wie bekomme ich den Chip wieder raus? Wer kann helfen?
Pool 6 TSI

Beste Antwort im Thema

Der Schlitz ist für Parktickets... Die Halterung für die Einkaufschips ist im Handschuhfach. Mein Tipp zum rausbekommen: Urlaub in Australien, dann fällt er einfach raus.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Der Schlitz ist für Parktickets... Die Halterung für die Einkaufschips ist im Handschuhfach. Mein Tipp zum rausbekommen: Urlaub in Australien, dann fällt er einfach raus.

Probier es doch mal mit nem Magneten, Schraubendreher zum Beispiel

Zitat:

@ch@cka schrieb am 24. Februar 2018 um 18:25:50 Uhr:

Leider zu eng ... wirklich blöd :-(

Nimm ein stück draht 😉

Zitat:

@tom_sta schrieb am 24. Februar 2018 um 18:50:10 Uhr:

Zitat:

@ch@cka schrieb am 24. Februar 2018 um 18:25:50 Uhr:

Leider zu eng ... wirklich blöd :-(

That’s what she said

Nimm einen starken Staubsauger oder mach einen Überschlag.

...üblicherweise lässt sich jede Schaltmanschette (ggf. mit Hilfe eines Nylon-Werkzeugs) ausclipsen - so sollte man wohl an den Chip kommen...

Plastikkeil und dann aufhebeln....

Hohlraumwachs einfüllen, dann klebt der Chip fest und dann den Schlitz mit Silikon verschließen

Na den sollte man doch mit etwas Geduld und Spucke da wieder rausfischen können. Starre Drähte, ne dünne Pinzette oder ähnliches. Auf dem Foto ist er doch zu sehen, relativ nah an der Oberfläche.

Wenn der da noch ist..nen Stücke Draht und etwas Sekundenkleber auf die Spitze.......auf dem Chip aufsetzen..ein paar Sekunden warten und ..hopp

Zitat:

@Stock- schrieb am 24. Februar 2018 um 18:24:38 Uhr:

Also so richtig erschließt sich mir der Sinn nicht. Du schreibst, der Schlitz sei für Parktickets gedacht...

Normalerweise nehme ich Parktickets, die bei Einfahrt in ein Parkhaus ausgegeben werden direkt mit, um die beim Bezahlen und vor Ausfahrt sofort zur Hand zu haben. Die lass ich doch nicht im Auto.

Andere Parktickets sind normalerweise immer gut sichtbar hinter die Scheibe zu legen. Jedenfalls nicht in einen Schlitz vor dem Schalthebel...

Meiner Ansicht nach ist das nur wieder ein sinnfreier Gag damit man die serienmäßige Ausstattungsliste um einen Punkt erweitern kann. Man sieht ja was dabei rauskommt... eigentlich Quatsch so was.

Also kurze Aufklärung für welche Parktickets genau der Schlitz gedacht ist, wäre nett... danke vielmals... 😉.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 26. Februar 2018 um 10:15:57 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 24. Februar 2018 um 18:24:38 Uhr:

Also kurze Aufklärung für welche Parktickets genau der Schlitz gedacht ist, wäre nett... danke vielmals... 😉.

Du fährst ins Parkhaus rein, ziehst das Ticket, steckst es in den Schlitz. Parkst, nimmst das Ticket mit. Bezahlst das Ticket, setzt dich ins Auto, steckst das Ticket in den Schlitz, fährst zur Schranke, zückst das Ticket und fährst raus.

(Aber ja... Nur dafür einen solchen Schlitz vorzusehen ist schon nicht wirklich durchdacht 😁).

z.B. um gerade gezogene Tickets schnell abzulegen (wenn gerade kein Beifahrer den Job übernehmen kann :-) ) oder in der anderen Richtung, damit man das bezahlte Ticket gleich greifbar hat....jeder macht’s halt anders. Aber ein Ticket was man auf den Sitz gelegt hat und dann unter dem Sitz liegt ist an der Schranke eher suboptimal...

Deine Antwort