Schlitz über Gangschaltung Mittelkonsole
Für was ist der Schlitz oberhalb der Gangschaltung in der Mittelkonsole? Ich dachte als Halterung für Einkaufswagenchips... denkste... Der Chip fiel jetzt runter. Ergebnis: in jeder Kurve klappert es ... In der Anleitung finde ich nichts ... Wie bekomme ich den Chip wieder raus? Wer kann helfen?
Pool 6 TSI
Beste Antwort im Thema
Der Schlitz ist für Parktickets... Die Halterung für die Einkaufschips ist im Handschuhfach. Mein Tipp zum rausbekommen: Urlaub in Australien, dann fällt er einfach raus.
51 Antworten
Ah ja OK, hmm... wenn vor dem Schalthebel oder im Bereich der Handbremse entsprechende Ablagen vorhanden sind (ist ja eigentlich bei jedem Auto der Fall), vermisst man so einen Schlitz aber doch eigentlich nicht... hab ich persönlich bisher jedenfalls noch nie 😉.
Stell ich mir auch viel fummeliger vor, ein Parkticket bei Einfahrt erst mal in den Schlitz zu friemeln, statt das einfach so in der Mittelkonsole oder auf dem Beifahrersitz (falls der frei ist) abzulegen. Durch die Parkplatzsuche und das Einparken ist mir persönlich auch noch nie ein dort abgelegtes Parkticket vom Sitz gerutscht... 😁.
Aber nun gut, da hat sich anscheinend jemand schwer Gedanken gemacht. Im Grunde eine Antwort auf eine Frage, die kein Mensch gestellt hat... 😉.
Wenn so ein Tiefgaragenparkzettel flach auf einer Gummiablage liegt, kann das mit meinen groben Händen mit kurzen Fingernägeln ganz schön schwierig sein, den Zettel von der flachen Ablage aufzunehmen. Besonders, wenn der Hintermann schon hupt...
Der Schlitz sitzt genau an der richtigen Stelle und von rein-"friemeln" kann gar keine Rede sein.
Dafür ist im Gegenteil mal ein ehrliches Lob fällig:
Gut mitgedacht und gemacht, VW!
Das übrigens ist genau so klug und sehr praktisch gedacht wie die Erinnerung im Radiobildschirm nach dem Abziehen des Zündschlüssels, das Mobiltelefon nicht im Auto zu vergessen!
Vielen Dank für die Info @realheinz57
Das hört sich ja wirklich beeindruckend an. Werde ich mir nochmal genau anschauen. Bei einer Probefahrt ist mir der Schlitz ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen... 😉. Bin aber auch in kein Parkhaus gefahren.
Ernsthaft??😁
Also ich musste ja nun wirklich herzhaft lachen!
Wie kommt man denn dazu den Einkaufschip in den Schlitz zu stecken😕
Und ehrlich mal...auf die Idee einfach mit einem Draht zu versuchen das Ding da wieder rauszuholen, nachdem es da jetzt schon versenkt wurde, konnte man jetzt auch nicht allein kommen?😰
Oha...
Also zum Einen stehen auch solch (eigentlich) selbsterklärenden Dinge noch einmal im Bordbuch beschrieben...zum Anderen finde ich hat diese Halterung für die PARKSCHEINE 😉😁 schon seine Daseinsberechtigung. Ich zumindest hatte in meinem alten Polo immer ein paar Zettel/Karten im Ablagefach und da ist mir das Ticket beim schnellen "ablegen" schon öfter mal zwischengerutscht und erstmal verschwunden. Nicht so gut wenn man dann an der Schranke steht und sich hinter einem schon 'ne Warteschlange bildet. Freunde macht man sich damit nicht. (Oder halt wie weiter oben beschrieben die gummierten Ablagefächer...)
Aber das handhabt dann wohl jeder anders. Sehe ja auch oft das manche es sich in den Mund stecken solange...😰😛
Von "Gefriemel" ist's auch weit entfernt. Man darf natürlich nicht die ParkCHIPS reinschmeißen (siehe Beispiel oben)😁😉
Und bezahlen lässt VW sich dieses "Gimmick" sicher auch nicht extra.
In meinen Augen eine Kleinigkeit, die -für mich- absolut sinnvoll integriert wurde!
Alternativ kann man da einfach auch seine 500 Euro Banknoten reinstecken, die sonst ja lose durchs Auto flattern würden. Also so eine Art Banknotenhalter. Oder diese lästigen Kärtchen von Toni-Ali-Export-Import sammeln, die bei einigen ziellos auf dem Armaturenbrett liegen und dann darauf hin und herrutschen. Kreditkartenhalter, Visitenkartenablage... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Nutzungsmöglichkeiten fallen mir ein 😉
Im Ernst, anfangs dachte ich, das wäre so eine Art Lüftungsschlitz um Stauwärme aus der Mittelkonsole abzuleiten...
Es steht halt wirklich nirgends wozu dieser Schlitz ist. Sonst ist jeder auch Käse in der Betriebsanleitung beschrieben...
Zitat:
@tom_sta schrieb am 1. März 2018 um 20:00:54 Uhr:
Es steht halt wirklich nirgends wozu dieser Schlitz ist. Sonst ist jeder auch Käse in der Betriebsanleitung beschrieben...
Doch, es steht sowohl im Bordbuch als auch im Katalog des neuen Polos.
Kann jemand sagen, wie genau ich den Schaltsack herausgehebelt bekomme, ohne etwas zu demolieren?
Ich habe das gleich Problem mit dem Einkaufschip :-(
Gruß Christian
So geil! Einer der besten Freds hier.
Mir ist genau das Gleiche passiert. Euro in den Schlitz, weg issa. Zum Glück klappert es nicht....
Finde den auch nicht schlecht. Da kommt bei mir meine Karte für die Tiefgarage rein (Ist kein Papierticket, sondern eine RFID Karte zum Öffnen der Schranke).
Zitat:
@laui77 schrieb am 13. März 2020 um 08:55:59 Uhr:
Kann jemand sagen, wie genau ich den Schaltsack herausgehebelt bekomme, ohne etwas zu demolieren?
Ich habe das gleich Problem mit dem Einkaufschip :-(Gruß Christian
Moin, habe den Einkaufchip mit Hilfe von dieser Luftpistole, die es seit einiger Zeit bei Waschanlagen neben den Staubsaugern gibt, rausgefischt. Einfach von der Seite reingepustet und schon kam der Chip zum Vorschein.
Beim Euro-Stück dürfte dieser Trick wohl nicht klappen...