Schlipsträger sind heizer!
Morgen liebe MT Gemeinde!
Hatte heute Morgen auf der Autobahn wieder ein "tolles" Erlebnis. VW Passat 2,0 TDI drängelt mit Lichthupe und Nebelscheinwerfern von hinten! Nicht das das was neues wäre...nein, ich erlebe das inzwischen fast alltäglich. Du überholst mit 130km/h einen LKW, scherst danach wieder auf den rechten Fahrstreifen ein und noch bevor du den rechten Streifen erreicht hast, drängelt von hinten jemand und zieht mit 20cm Abstand an dir vorbei. Und wer sitzt hinterm Steuer? Ein Schlipsträger! Aber damit nicht genug, nachdem sie dich überholt haben und ebenfalls auf der rechten Spur sind, bremsen sie dich aus und fliegen mit einem Affenzahn in die Autobahnausfahrt. zzzzz .... Wenn du sie dann wärend ihres Überholvorgangs vertrocknen lässt indem du Gas gibst, bekommste auch noch nen Stinkefinger gezeigt. I C H L I E B E E S!!!!
Lustig sind auch die E-270 fahrer, die dich mit getöse überholen wollen und dann feststellen das du mit deinem 2,5V6 ja doch etwas schneller fährst....*g* die bekommen direkt graue Haare!!!
Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Situationen erlebt?
mfg.
Der Audifan
Beste Antwort im Thema
Einfach mal locker durch die Hose atmen. 😁
Pauschalisierungen find ich flach.
In dem Zusammenhang kommt's auch darauf an, mit welchem Geschwindigkeits-
überschuss Dein Hintermann unterwegs ist, dem Du auf die linke Spur fährst.
Es gibt nämlich genug Fahrer auf deutschen Autobahnen, die gemütlich auf der rechten Spur rumträumen bis sie merken, das sie nur noch 10m Abstand zum vor ihnen fahrenden LKW haben und dann unbedingt auf die linke Spur müssen ohne wirklich einzuschätzen, mit welcher Geschwindigkeit der Hintermann auf der linken Spur herankommt. Ein bißchen mehr vorausschauendes Fahren trägt da zur allgemeinen
"Nervenberuhigung" bei...
10 Antworten
Einfach mal locker durch die Hose atmen. 😁
Pauschalisierungen find ich flach.
In dem Zusammenhang kommt's auch darauf an, mit welchem Geschwindigkeits-
überschuss Dein Hintermann unterwegs ist, dem Du auf die linke Spur fährst.
Es gibt nämlich genug Fahrer auf deutschen Autobahnen, die gemütlich auf der rechten Spur rumträumen bis sie merken, das sie nur noch 10m Abstand zum vor ihnen fahrenden LKW haben und dann unbedingt auf die linke Spur müssen ohne wirklich einzuschätzen, mit welcher Geschwindigkeit der Hintermann auf der linken Spur herankommt. Ein bißchen mehr vorausschauendes Fahren trägt da zur allgemeinen
"Nervenberuhigung" bei...
Unvernunft gibt es immer (wieder) und überall.
Aber mal Hand auf´s Herz - wer hier ist nicht schon mal ähnlich aufgefallen...
na ja was heißt hier aufgefallen, ich benutze auch mal die lichhupe nur leider wird sehr oft lichhupe mit raser gleichgesetzt. und zudem, was bringt es wenn man auf der rechten spur beschleunigt um es den überholer schwer zu machen. ich bin zwar kein vertreter oder so, aber ich denke schon, das diese klientel einen enormen zeitdruck hat, um termine einhalten zu können.
wie ich immer sage, leben und leben lassen.
Ich , als Schlipsträger, gehöre auch zu der Fraktion die lieber links fahren als recht und gern mal ein wenig schneller.
Das Drängeln hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, das bringt nix. Und durch meinen Passi reicht meist schon etwas weiter links zu fahren 😉
Was ich nicht vertrage wenn diverse Autofahere kilometerweit vor dem nächsten LKW mit 120 auf die linke Spur kommen und sich wunder wenn der Hintermann sich etwas aufregt weil nur durch einen Vollbremsung schlimmeres verhinder werden konnte.
Weißt du Audifan, erst vor einer Woche habe ich es erlebt das ich auf einer 3 spurigen Autbahn in der Mitte unterwegs war. Links warn schnellere Fahrzeuge bzw meine Autobahnbekanntschaft und rechts langsamere Fahrzeuge. Es war also kein Platz und es meinte doch tatsächlich ein Depp 20m vor mir mit 100 (kein Witz) auf die mittlere Spur zu kommen. Meine Gechwindigkeit waren ca. 180. Hätt ich einen Moment nicht aufgepasst hätt ich den 3er Golf im hohen Bogen abgeschossen.
Heut auf der Landstraße das selb Bild. Ich will überholen, hatte vielleicht 130 drauf (weiß war zu schnell aber ich wollte zügig überholen), war schon links, kommt der zu Überholend auf die linke Spur. Und das im Gegensatz zu mir ohne Blinken und in Rückspiegel zu schauen.
Da brauch sich niemand zu wundern das schneller fahrende Autofahere verärgert sind und häufiger mal die Lichthupe einschalten. Vielleicht fragen sich die jenigen, die überholen wollen und links rüber fahren, mal wie schnell der ist, der da hinten angefahren kommt. Es ergibt sich auch schnell mal eine lebensgefährliche Situtation.
Übrigen auf der AB bin ich immer in Zivil 😁 Mein Dienstweg führt mich so gut wie nie auf die AB