Schlimme Bremsscheiben

Ford Kuga DFK

Hallo und guten Abend!
Ich fahre einen Kuga ST Line X Diesel 190 PS,Neufahrzeug vom 02.11.20.
Jetzt nach 5500 km sehen meine hinteren Bremsscheiben richtig vergammelt aus.Voll mit eingefahrenen Rillen auf beiden Seiten.
Mein Händler will mir weismachen das ich mir irgendwelche Fremdkörper eingefangen hätte. Ja klar,zeitgleich auf beiden Seiten mit demselben Schadensbild. Ich bin in meinem Leben schon mehr als 1 Million km gefahren und hatte bestimmt schon mehr als 10 Autos, aber sowas kam nie vor.
Hatte von euch auch schon jemand solche Scheiben und hat sie auf Garantie ersetzt bekommen?
LG Rudi

Zustand nach 5000 km.jpg
80 Antworten

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 06. März 2022 um 17:4:31 Uhr:

Wer hat es abgelehnt, der FFH oder Ford Köln?

Beide, erst der FFH, der mir gleich sagte, bis 30.000 hätte er es machen können. Dann hat er angeblich bei Ford einen Antrag gestellt, der aber abgelehnt wurde.

Übrigens einer der vielen Gründe für meinen Abschied von Ford, der Umgang mit Kunden, also den Mitgliedern der sogenannten "Ford-Famile".

Und beim gleichen FFH wurden dann bei 52.900 km die Bremsen auf Garantie gewechselt? Der Faktor Zeitüberschreitung beim 30.000er-Service war kein Thema beim ersten Versuch?

Hat man dir den schriftlichen Antrag bzw. die Ablehnung bei 30.600 km nicht vorgelegt? Weil du schreibst "angeblich"...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 7. März 2022 um 06:36:56 Uhr:

Und beim gleichen FFH wurden dann bei 52.900 km die Bremsen auf Garantie gewechselt? Der Faktor Zeitüberschreitung beim 30.000er-Service war kein Thema beim ersten Versuch?

Hat man dir den schriftlichen Antrag bzw. die Ablehnung bei 30.600 km nicht vorgelegt? Weil du schreibst "angeblich"...

Es war das Kilometer Überschreiten der Grund für die Ablehnung. Schriftlich habe ich nichts gesehen, weder Antrag noch Ablehnung. Das waren die Aussagen des Werkstattmeisters.
Bei 52900 hat man das auf Ersatzteil Garantie gemacht.

Bei uns 29.000 Km vom FFH bei 1.Inspektion abgelehnt. Sei Verschleiß. Andere Sachen die bemängelt wurden, sind auf Garantie behoben worden.