Schließzylinder tauschen?
Hallo,
hab da noch ein Anliegen. Ist es möglich die Schließzylinder der beiden Vordertüren zu tauschen?
Der Zylinder an der Fahrerseite ist durch. Hab alle 3 Schlüssel getestet.
Falls das nicht geht, nächste Frage:
Wenn ich einen Reparatursatz bestelle, bekomme ich ja das Verschleißteil,
das sich im Schließzylinder befindet.
Wäre es dann nicht möglich, dieses aus dem Schließzylinder der Beifahrerseite auszufriemeln
und auf der Fahrerseite zu ersetzen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Björn
15 Antworten
lass doch den Rep.-Satz gleich nach Deinem Schlüssel zusammenbauen, so brauchst Du nur eine Tür zerlegen.
Das Zerlegen ist nicht das Problem. Habe Zeit und Geduld. Bin auch schon dran...
Leider bekomme ich die blöde Fensterkurbel nicht ab?
Muss man außen die Kappe abziehen, oder gibts nen anderen Trick?
Die Schaumstoffverdichtung habe ich säuberlichst mit nem Teppichmesser von der Tür getrennt.
Um den Schließzylinder abzumontieren muss ich da die Schraube oberhalb des Schlosses lösen?
Habe Sie mal ein Stück gelöst und es scheint als wäre sie mit einer Feder verbunden...
zwischen der fensterkurbel und der "Zwischen kappe ist eine Spange die mit einem kleinen Schraubenzieher rausdrücken, aber aufpassen wo sie hinfliegt
Das hatte ich auch schon versucht allerdings drücke ich mir da den Metallkorb der Lautsprecher ein...
Naja ich danke Dir auf jedenfall für Deine Antwort. Muss ja irgendwie gehen, wenn Du das sagst.
Mache mich nochmal an die Arbeit...
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Einfach mit einem kleinen Haken greifen und abziehen! Ich habe dafür eine größere Häkelnadel, mit der ich soetwas mache. Auch Drähte lassen sich damit gut rausfummeln...
Den Schließzylinder muss man hinten lösen und nach vorne mit dem Schlüssel entnehmen. Ohne Schlüssel geht das schlecht. (Ähnlich wie bei der Haustür!)
Linke und rechte Schloss sind unterschiedlich. Da lässt sich schlecht was tauschen!
MfG
Habe es aufgegeben. So ziemlich alles an Plastikteilen im Inneren der Tür ist abgebrochen.
Frustration PUR!
Der besch...... Schließzylinder funktioniert immer noch nicht. Arbeit umsonst.
Thread kann somit geschlossen werden!
Du Armer.
Hatte bloß heute keine Zeit.
Aber, ich weiß ja nicht ob Du noch da bist, das Ganze muß als Ganzes ausgebaut werden, so geht es am Besten.
Kannst mich ja noch mal fragen wenn Du den Frust los bist
Hallo,
ich weiß das Thema ist schon 'ne ganze weile her, aber ich würde gern da weitermachen wo Pelegrin
leider gefrustet aufgehört hat.
Türverkleidung Fahrertür ist ab und gehe davon aus das der Ganze Türgriff raus muss.
Gibt es eventuell einen Tipp oder geht das recht einfach beim ersten mal.
Sorgen macht mir hauptsächlich die Feder über dem Griff, nicht das was weg fliegt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Peter
Griff und Feder, nicht von einander trennen! Du musst die Blende raus nehmen. (Zwei Schrauben von hinten! Dann lange Schrauben bzw. Gewindestange für die Schrauben einsetzen und Blende raus kloppen... Meist geht die Blende nicht ohne Ärger zu entfernen, da sie an den Gewindebuchsen, wo du die beiden Schrauben in der Tür entfernt hast, fest gammelt.)
Dann, kannst du, wenn die Blende weg ist, den Zylinder ziehen. Dazu, Schlüssel stecken, Nase von hinten entriegeln und Schlüssel drehen und nach vorn ziehen. (Wie bei der Haustür!)
MfG
Danke, für die ausführliche Antwort.
Jetzt wäre es nicht schlecht ein "Schleppi" zu haben,
oder einfach mal ein Foto machen, damit man es vor Augen hat. ( grrrrr )
Schrauben bzw. Gewindestange zum rausklopfen durch die
Schraubenhalterung.
Richtig ??
Vor kurzen ist auch bei mir der Schließzylinder kaputt gegangen ich werd die nächsten Tage mal zu Ford gehen an der Fummelarbeit wag ich mich nicht ran jemand eine Ahnung was das kosten wird ?!
Voraussichtlich 1 Schlüssel und ein Zylinder inc. Einbau
220,- €. Habe allerdings auch noch keine Freie Werkstatt
gefragt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Paul
Schrauben bzw. Gewindestange zum rausklopfen durch die
Schraubenhalterung.Richtig ??
Du musst ja die Blende abnehmen, die vor dem Zylinder sitzt. Sprich: Das Teil über dem Griff. Diese ist von hinten, mit Schrauben gesichert. Zudem, rottet die Blende gerne fest. Daher: auskloppen! (Wenn man versucht sie abzuziehen, geht sie i.d.R. kaputt.)
Weiteres, findest du HIER!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn man versucht sie abzuziehen, geht sie i.d.R. kaputt.
Von allen Tips war das wohl fast der Wichtigste.
Da es derzeit eh wie aus Eimern schüttet und ne kräftige Brise
ums Auto fegt. Sollte ich mir dann mal lieber vorher gebrauchte
Ersatzteile zulegen.
Ich denke so bekomme ich das dann allein hin.
Notfalls habe ich hier im Forum ein richtig gutes Gefühl
das man gern weiterhilft.
Vielen Dank für Deine Hilfe "Johnes"
MfG
Peter