Mondeo GBP 1993: Glühlampe Blinker vorne tauschen, Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen!
Muss ich für den Wechsel der Glühlampen den kompletten Blinker ausbauen?
Falls ja- was muss vorher alles abmontiert werden?
Zweite Frage:
Die komplette Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. TÜV-Mensch tippt auf einen Kabelbruch.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Viele Grüße!
Tim
Beste Antwort im Thema
Für deine Streuscheiben guck mal auf www.johnes.eu da findest du eine komplette Anleitung
gruss heinz
33 Antworten
Blinker--
Motorhaube öffnen,Schraube über dem Blinkergehäuse ca. 2 Umdrehungen lösen.
Lampengehäuse komplett herausnehmen.
Lampenhalter nach links drehen und herausziehen.
Lampe wechseln
gruss heinz
Blinkleuchte ist mit einer Torx T30 befestigt und ist vom Motorraum ganz links oder ganz rechts nach vorne in einer Vertiefung zu finden. Mit Schraubendreher ausschrauben, dann das Lmpengehäuse nach vorne rausziehen und Lampe wechseln.
Kennzeichenleucht ausbauen und nachsehen ob Oxidation vorliegt.
Gruß Volkmar
Bei der Kennzeichenbeleuchtung musste auf Korrosion im inneren der Kostruktion achten. Kennzeichen und Ablage ausbauen, Innenverkleidung Heckklappe ab, Muttern innseitig lösen dann den Rahmen ausbauen. Da ist dann auch dei Beleuchtung drin. Kotaktspray und wackeln kann das Problem schon beheben. Sonst mustte dich voran tasten.....
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Blinkleuchte ist mit einer Torx T30 befestigt und ist vom Motorraum ganz links oder ganz rechts nach vorne in einer Vertiefung zu finden. Mit Schraubendreher ausschrauben, dann das Lmpengehäuse nach vorne rausziehen und Lampe wechseln.
Gruß Volkmar
Abschreiben und verfeinern gilt nicht😁😁
war nicht ernst gemeint😛
Ähnliche Themen
Prima! Vielen Dank für die vielen Antworten!
Und um die Streuscheiben in den Scheinwerfern zu wechseln, muss ich die Stoßstange abbauen oder reicht da der Kühlergrill?
VG...Tim
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Abschreiben und verfeinern gilt nicht😁😁Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Gruß Volkmar
war nicht ernst gemeint😛
Lieber Heinz, die Einstellzeiten sehen so aus als wenn Du recht hast, habe Deinen Kommentar leider nicht lesen können, da ich an meinem noch geschrieben habe; erst danach ist mir aufgefallen, daß heute richtig "lebhafte" Typen unterwegs sind...😛
lg Volkmar
Das ist so wenn man auf Arbeit sitzt und auf den Feierabend wartet... Da schreibt man schon mal das ein oder andere hier rein... 😉
Für deine Streuscheiben guck mal auf www.johnes.eu da findest du eine komplette Anleitung
gruss heinz
Hallo Heinz,
also die erste Variante gefällt mir viel, viel besser. Ich hoffe, dass Sie genau so gut funktioniert wie Variante 2!
Hallo!
Die Streuscheiben und Blinker liessen sich nach der Anleitung sehr gut wechseln. Vielen, vielen Dank für den Hinweis und Eure Mithilfe allgemein!
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Bluelight1982
Bei der Kennzeichenbeleuchtung musste auf Korrosion im inneren der Kostruktion achten. Kennzeichen und Ablage ausbauen, Innenverkleidung Heckklappe ab, Muttern innseitig lösen dann den Rahmen ausbauen. Da ist dann auch dei Beleuchtung drin. Kotaktspray und wackeln kann das Problem schon beheben. Sonst mustte dich voran tasten.....
Hi!
Ich bin Deiner Beschreibung jetzt mal gefolgt und habe den Rahmen des Kennzeichens ausgebaut. Wo soll ich da jetzt Kontaktspray hinsprühen? auf die Kontakt, zwischen denen die Birnchen sitzen?
Gruß!
Tim
Nimm mal die Sofitten raus und mach die Kontakte sauber. Bei mir war da Grünspan dran. Dann kannste die Einsprühen und die Sofitten wieder einsetzen. Schau dann mal nach wie die Steckkontakte von den Kabeln aussehen. Da ist meistens auch schlecht Kontakt. Da machste das selbe.
Zitat:
Original geschrieben von Bluelight1982
Nimm mal die Sofitten raus und mach die Kontakte sauber. Bei mir war da Grünspan dran. Dann kannste die Einsprühen und die Sofitten wieder einsetzen. Schau dann mal nach wie die Steckkontakte von den Kabeln aussehen. Da ist meistens auch schlecht Kontakt. Da machste das selbe.
:-) Halte mich nicht ganz für blöd. Was sind die Sofitten?
Die Lampen 😉