Schließzylinder rausgefallen
Hi Jungs, bei meinem Golf ist heute plötzlich der Schlieszylinger rausgegangen. Wenn man Ihn genau unter die Lupe nimmt, könnte man meinen, es sei etwas am unteren Ende abgebrochen. Ich wollte das Auto zuschließen, da drehte sich der Zylinder durch. Hab ihn dan rausgemacht und im Aschenbecher einquattiert, damit er nicht verloren geht.
Wer kann mir sagen was ich jetzt machen kann?
Gibt es vielleicht einen Reparatursatz dafür? Hat jemand ein Bild für mich, wie sowas in ganzen Zustand aussieht? Was könnte ich machen??? Die ZV lässt sich derzeit über die Beifahrertür öffnen und schließen. Gott sei Dank, da dass Schloss die ganze Zeit eigentlich nicht funktioniert hat (der Schlüßel ließ sich nicht drehen)
18 Antworten
Hmm, ich kann mir das gerade gar nicht so recht vorstellen. Der ganze Schließzylinder ist dir beim Türschloss rausgefallen? Einfach so? Bei den Türschlössern ist es ja so, dass beim Schließzylinder ja auch Beschläge und Rahmenfassungen verwendet werden, wodurch er eigentlich nicht einfach so rausfallen kann. 😕
Ich habe dir mal ein Bild vom Golf3-Forum hochgeladen. Hier siehst du es gut, dass es noch die Klammer gibt und die Verbindungsstange, das hält den Zylinder fest. Wie gesagt, finde das merkwürdig
Ich danke euch für die vielen Antworten, auch wenn sich daraus fast ein neuer Thread noch machen lässt.
Auf dem Bild was Bafinger hochgeladen hat (super vielen Dank) ist klar zu sehen was paasiert ist.
Hinter dem Zylinder in dem die Plättchen liegen ist nur noch der kleine Dichtring. Der Rest ist abgebrochen. Da man aber einen anderen Schließzylinder auf den Schlüssel umbauen kann, werde ich einfach einen anderes Zylinder besorgen.
Zum Thema: wie kann das sein? Kann ich keine genauen Angaben machen. Ich wollte das Auto zuschließen und der Schlüssel drehte sich durch. Nur gut das die Beifahrerseite aufging (ist in den letzten 5 Jahren nicht einmal aufgegangen)
Da ich einen Passat habe, bei dem ich auch beide Seiten auf und zu machen kann, bin ich manchmal aus Gewohnheit an der Beifahrertür zum Zu oder aufmachen gewesen. Immer ohne Erfolg.
Meint Ihr es jemand versucht das Auto aufzubrechen? Rentabel? Nur Rückfahrkamera-Display drin.
Zitat:
Original geschrieben von sandra_gewinne
Meint Ihr es jemand versucht das Auto aufzubrechen? Rentabel? Nur Rückfahrkamera-Display drin.
Könnte ja für ein Navi gehalten worden sein.
Zitat:
Meint Ihr es jemand versucht das Auto aufzubrechen?
Nö. Ist beim Golf 3 normal.