Schließung Kofferraum doch über Schlüssel möglich
Hallo zusammen,
hatte gestern in einem Thread gelesen, das die Schließung des Kofferraumes vom Schlüssel aus nur mit Keyless Go Komfortpaket funktioniert. Ich kann bestätigen, dass dies auch ohne Komfortpaket funktioniert. Einfach lang auf den Knopf für den Kofferraum drücken. Ich habe allerding die Keyless Start Funktion geordert, mag sein, das dies bei "normalem Zündschloss" evtl. nicht funzt. Wobei man ja auch den Start-Stop-Knopf entfernen kann und ganz normal mit dem Schlüssel die Zündung bedienen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schließung mit dem Knopf in Verbindung steht.
Beste Antwort im Thema
Fernschließung geht auch über die Taste in der Fahrertür. Dann nicht ziehen, sondern drücken und halten, bis der Deckel zu ist.
63 Antworten
Zitat:
@west_4 schrieb am 17. Dezember 2015 um 18:10:41 Uhr:
code 881 den habe ic h nicht gefunden
Gibt's auch nur bei der Limousine. Fuer das T-Modell habe ich es weiter oben erklaert:
http://www.motor-talk.de/.../...-schluessel-moeglich-t5341564.html?...
Fernschließung Heckdeckel 35506. Was habe ich drunter zu verstehen, denn mit
Fernschließung, ist nichts bei mir ?
Ähnliche Themen
Was denkt sich Mercedes dabei? Bei anderen Autos ist das Serie. Kofferraum schließen geht nicht, Fensterscheiben mit dem Schlüssel öffnen geht nicht.
Beim 203er konnten die Fenster per Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Ist echt schade, dass die Basics nicht Serie sind.
Mit SA Code 881 kann man den K.raum mit dem Schlüssel öffnen u. schliessen. Öffnen aus ca 15m Entfernung, Schliessung aus ca. 2m Entfernung. Es sei denn der Motor läuft, dann gehts nur von Hand. Mit Code 893 K.go Start auch die Fenster aus ca. 2m Entfernung. Zus. SAs für 400 Euronen Netto. So verdient man in Stuttgart Geld !!! Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 3. März 2018 um 13:50:19 Uhr:
Mit SA Code 881 kann man den K.raum mit dem Schlüssel öffnen u. schliessen. Öffnen aus ca 15m Entfernung, Schliessung aus ca. 2m Entfernung. Es sei denn der Motor läuft, dann gehts nur von Hand. Mit Code 893 K.go Start auch die Fenster aus ca. 2m Entfernung. Zus. SAs für 400 Euronen Netto. So verdient man in Stuttgart Geld !!! Gruß bw
Danke für deine Auskunft. In meinen Unterlagen steht etwas von : Fernschließung Heckdeckel 35506. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ist wohl das was ich oben beschrieben habe. Bei der Limo! Wie es beim Kombi aussieht weis ich nicht, aber da gibt es wohl noch andere Möglichkeiten?! Habe diese SAs bei meinem W 205, daher meine Antwort oben. In Zukunft wird das Informieren etwas schwieriger, denn ich habe gestern erfahren dass ab neue A-Klasse es keine gedruckten Unterlagen (auch Prospekte ) mehr gibt. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 3. März 2018 um 17:18:33 Uhr:
Ist wohl das was ich oben beschrieben habe. Bei der Limo! Wie es beim Kombi aussieht weis ich nicht, aber da gibt es wohl noch andere Möglichkeiten?! Habe diese SAs bei meinem W 205, daher meine Antwort oben. In Zukunft wird das Informieren etwas schwieriger, denn ich habe gestern erfahren dass ab neue A-Klasse es keine gedruckten Unterlagen (auch Prospekte ) mehr gibt. Gruß bw
Nochmals vielen Dank für deine Einschätzung! Ich kann per Schlüssel und via Schalter an der Fahrertür öffnen, aber das Schließen ist mir nicht möglich. Deswegen habe ich mich über das"Fernschließung Heckdeckel 35506" in meinen Unterlagen sehr gewundert.
Fernschließung geht auch über die Taste in der Fahrertür. Dann nicht ziehen, sondern drücken und halten, bis der Deckel zu ist.
Bei Keyless war ich es gewohnt, dass ich die Fenster über den Türgriff öffnen konnte (CLS).
Ist beim C nicht, geht nur noch über den Schlüssel. (bei Keyless)
Aber einfach geklaut werden kann er wegen Keyless. Das stellen sie nicht ab...
Zitat:
@CC5555 schrieb am 3. März 2018 um 18:19:13 Uhr:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin vielleicht einfach zu blöde 🙁 Es ist ein W205 ohne jegliches Keyless Go etc.
Ich habs vom Codierer freischalten lassen, das Schließen der Easy-Pack-Rückwandtür mit dem Schlüssel geht auch ohne das Keyless-zeugs.