Schließung Kofferraum doch über Schlüssel möglich
Hallo zusammen,
hatte gestern in einem Thread gelesen, das die Schließung des Kofferraumes vom Schlüssel aus nur mit Keyless Go Komfortpaket funktioniert. Ich kann bestätigen, dass dies auch ohne Komfortpaket funktioniert. Einfach lang auf den Knopf für den Kofferraum drücken. Ich habe allerding die Keyless Start Funktion geordert, mag sein, das dies bei "normalem Zündschloss" evtl. nicht funzt. Wobei man ja auch den Start-Stop-Knopf entfernen kann und ganz normal mit dem Schlüssel die Zündung bedienen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schließung mit dem Knopf in Verbindung steht.
Beste Antwort im Thema
Fernschließung geht auch über die Taste in der Fahrertür. Dann nicht ziehen, sondern drücken und halten, bis der Deckel zu ist.
63 Antworten
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 18. Juni 2015 um 10:27:05 Uhr:
Habe gerade extra nochmal in der Bedienungsanleitung nach geschaut und es sieht so aus, dass es ohne "Keyless-Go/-Start" nicht funktioniert.Schade.
Anbei der Passus.
Lieben Gruß
Ja, scheint so. Habe wie gesagt, Keyless Go Start und Easy Pack.
ne ganz einfache frage Ich habe Easy Pack Heckklappe mit elektr. Betätigung zum Öffnen und Schließen, Ausstattung Nr. 890 bestellt , kann ich damit die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen und schliessen ?
ja oder nein MFG
Zitat:
@west_4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:12:56 Uhr:
ne ganz einfache frage Ich habe Easy Pack Heckklappe mit elektr. Betätigung zum Öffnen und Schließen, Ausstattung Nr. 890 bestellt , kann ich damit die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen und schliessen ? wird ein S205 werden
ja oder nein MFG
Leider nur öffnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@west_4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:50:20 Uhr:
Zitat:
@west_4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:12:56 Uhr:
ne ganz einfache frage Ich habe Easy Pack Heckklappe mit elektr. Betätigung zum Öffnen und Schließen, Ausstattung Nr. 890 bestellt , kann ich damit die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen und schliessen ? wird ein S205 werden
ja oder nein MFG
Hast Du evtl. auch Keyless-Go Komfort geordert? Dann wird es funktionieren. Ansonsten :-(
Zitat:
@west_4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:41:15 Uhr:
nur das Keyless-Go mehr nicht
Natürlich! Toll, dass hier jemand mitdenkt 😮. Danke! Gruß Günter
Hallo,
habe nur Keyless-Go, kein Easy Pack und die Kofferraumklappe schließt auch mit dem Schlüssel. Man muss nur länger auf die Taste drücken und die Klappe geht runter.
Gruß
Wie schon unzaehlige Male diskutiert:
Zumindest beim S205 braucht man fuer die Fernschliessung neben der Easy-Pack-Heckklappe mindestens Keyless Go Start. Im Gegensatz zum Oeffnen ist das Schliessen per Fernbedienung auf die unmittelbare Umgebung des Fahrzeugs beschraenkt.
Zitat:
@harzfighter schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:27:38 Uhr:
habe nur Keyless-Go, kein Easy Pack und die Kofferraumklappe schließt auch mit dem Schlüssel.
Die elektrische Heckklappe heisst "EASY-PACK Heckklappe", die solltest Du dafuer durchaus haben.
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:35:27 Uhr:
Die elektrische Heckklappe heisst "EASY-PACK Heckklappe", die solltest Du dafuer durchaus haben.Zitat:
@harzfighter schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:27:38 Uhr:
habe nur Keyless-Go, kein Easy Pack und die Kofferraumklappe schließt auch mit dem Schlüssel.
Ja, hat er. :-)) Habe ich mit Hands free verwechselt, sorry.
Kofferraumklappe geht trotzdem mit der Fernbedienung zu.
Gruß
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:14:00 Uhr:
Das nennt sich Komfortschließung! Gruß bw (Code 881)
trotz Code 881Heckdeckel-Fernschliessung geht nicht🙁