Schließt der Regensensor auch offene Fenster???
Hi!!!
Hab mir letztens die Frage gestellt wenn man das Fahrzeug mit geöffnetten Fenstern bzw Schiebedach abschließt und es zu regnen beginnt ob dann der Regensensor die Fenster schließt 😕
Manche Autos machen es ja....praktisch wärs allemal
Probiert hab ichs mal mitm Finger auf den Sensor tippen, aber passiert is nix 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
ja das mit der Fernbedienung weis ich auch.. geht sogar beim schließen...aber ohne schlüssel in Schacht geht nix an den Fenstern.. habs grad nochmal probiert 🙁
Da stimmt aber was nicht. Ich kann Fenster + Dach mit der Fernbedienung Öffnen und Schliessen. Da muss kein Schlüssel im Schacht stecken - den hast Du doch in der Hand . Oder stehe ich da imo auf dem Schlauch. 😉 Verhält sich wie beim E46.
Auch beim Komfortzugang schliessen sich alle Fenster, wenn ich länger auf dem Sensor bleibe. 😕
Gruss Mic 🙂
33 Antworten
Zitat:
Hi!!!Hab mir letztens die Frage gestellt wenn man das Fahrzeug mit geöffnetten Fenstern bzw Schiebedach abschließt und es zu regnen beginnt ob dann der Regensensor die Fenster schließt 😕
Manche Autos machen es ja....praktisch wärs allemal
Probiert hab ichs mal mitm Finger auf den Sensor tippen, aber passiert is nix 🙁
... und wenn Du dann die Fenster ohne Schlüssel über den Regensensor schliessen willst - falls die "automatische Regenschutzschliessung" aktiviert ist, darfst Du halt nicht vergessen Deinen Finger nass zu machen. 😁
Gruss Mic 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
[...]Also bei Skoda wurde zum Modelljahr 2007 folgendes geändert:Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
.. nenne mir bitte ein Auto wo das geht?
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
[...]Zitat:
Schiebedach und Fenster schließen bei einsetzendem Regen automatisch, sofern das Fahrzeug mit Regensensor ausgestattet ist.
... also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ...
Das Zitat lautete wie folgt:
Zitat:
.. nenne mir bitte ein Auto wo das geht?Zitat:
genau.. kein schlüssel zur hand... beispiel...auto in der Garage, fenster offen zum auskühlen... am abend möcht ich die fenster schließen.. raus i.d. garage... knopf drücken. nix geht }> fluchen... reinlaufen; schlüssel holen und dann fenster schließen.... also da bin ich garned zufrieden muss ich sagen 🙁 [...]
Und da geht es hier in diesem speziellen Fall nicht um das Ansteuern über den Regensensot .. sondern darum, dass jemand nach ner langen Zeit ohne Schlüssel seine Fenster schließen wollte .. und das geht nicht mal beim Skoda 😁
Zitat:
.. nenne mir bitte ein Auto wo das geht?Zitat:
genau.. kein schlüssel zur hand... beispiel...auto in der Garage, fenster offen zum auskühlen... am abend möcht ich die fenster schließen.. raus i.d. garage... knopf drücken. nix geht }> fluchen... reinlaufen; schlüssel holen und dann fenster schließen.... also da bin ich garned zufrieden muss ich sagen 🙁 [...]
Vor langer Zeit im Peugeot 405 konnte man die Fensterheber auch bedienen, sobald eine Tür geöffnet war, auch ohne Zündung an. Das fand ich damals immer sehr praktisch. Allerdings gabs das dann auch bei Peugeot später nicht mehr, warum auch immer.
mein e92 hat beim Fenster schließen wie jedes Auto heutzutage eine art Kindersicherung eingebaut,
ich denke jeder weiss was ich meine.
Wenn mann nun aber länger wie 4sekunden die Schließen taste drückt wird diese Kindersicherung aufgehoben und das Fenster schließt sich mit aller Gewalt. BMW verkauft ja nicht nur in Deutschland Autos ( Bsb: Überfall ,wildes Tier wat weiss ich).
Ich lass meiner Fantasie jetzt mal freien lauf: ich stell das Auto vorm haus ab, ich bin müde ich mach ein Mittagsschlaf den Schlüssel hab ich selbstverständlich mitgenommen ...meine imaginären Kinder sind nicht müde und spielen obwohl ich es verboten hab am Auto rum bla bla bla ich wach auf : alle meine Kinder und meine Frau und der Nachbar sind TOT !!!!! ...erdrosselt vom Fenster 😁
verstehst ?
ooh thread ist von 2008 naa super 😁