ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schließen die Fenster automatisch ?

Schließen die Fenster automatisch ?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:59

Moin,

mal ne Frage.....schließen die Fenster eigentlich automatisch wenn man per Fernbedienung den Wagen verschließt ?

Oder ist das (noch) so wie bei meinem IIIer das sich z.B. das Schiebedach schließt wenn man den Schlüssel in Sperrrichtung festhält !?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, tun sie, solten sie es nicht lässt sich das ganze aktivieren.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ja, tun sie, solten sie es nicht lässt sich das ganze aktivieren.

<kotz>, jaja aktivieren, umstellen, einstellen, verstellen usw. .....ach hätt man doch nur ein solches "Einstellkabel" <lach> :-)

Na ich will mal hoffen das es schon VOReingestellt ist.

Aber danke für die Antwort.

Ist mir gerade eingefallen......denn ich hatte bei der Bestellung des Autos, meinen Händler beiläufig gefragt ob dies ginge....der sagte NEIN, das geht auch erst bei AUDI ab den "großen".

Naja, so sindse halt. Wenn ich sowenig Ahnung von meinem Beruf hätte (und da ändert sich auch ständig was und es kommt neues hinzu) wäre ich längst arbeitslos.

<koppshüttel>

Also bei mir gehts serienmäßig nur durch dauerndes Drücken der Fernbedienung.

Da werde ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen, ob er das einstellen kann.

Gruss

Florian

Zitat:

Original geschrieben von goofer22

Also bei mir gehts serienmäßig nur durch dauerndes Drücken der Fernbedienung.

Wat willst du da noch einstellen?!

Aktiv ist aktiv, mehr geht nich.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 13:34

Hallo,

also damit die Fenster schließen muß man die FFB gedrückt halten ?

Wielange ? bis die Fenster zu sind ? oder reicht ein einmaliges drücken ?

@Theresias: Ich hatte dich so verstanden, dass man es einstellen kann, dass sie durch einmaliges drücken schliessen. Geht also nicht.

@Saarländer

Man muss so lange gedrückt lassen, bis alle zu sind.

Immer lange gedrückt halten, alles andere ist nicht möglich, der Hintergund ist, das sonst nicht kontrollierbar ist, ob sich etwas im "Schließbereich" befindet.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

also damit die Fenster schließen muß man die FFB gedrückt halten ?

Wielange ? bis die Fenster zu sind ? oder reicht ein einmaliges drücken ?

Mann muss die FFB so lange gedrückt halten, bis die Fenster zu sind – übrigens funktioniert das auch umgekehrt: beim Türöffnen FFB gedrückt halten bis alle Fenster offen sind.

Angeblich sollen sich Fenster + Schiebedach automatisch verschließen, wenn der Regensonsor vorhanden ist und es anfängt zu regnen. (Im Stand, bei Zündung "Aus", falls man vergessen hat was zuzumachen)

Stimmt das ? Oder kann das mal jemand testen *g* ?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 18:10

Hallo,

 

dann teste doch mal wenn du Zeit hast, brauchst ja nicht auf Regen zu warten :-) sondern nimm dir einfach mal ein Becher Wasser.

Ich könnte es unter realen Bedingungen testen.... :-(

denn es regnet :-(

am 2. Juni 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

 

dann teste doch mal wenn du Zeit hast, brauchst ja nicht auf Regen zu warten :-) sondern nimm dir einfach mal ein Becher Wasser.

Ich könnte es unter realen Bedingungen testen.... :-(

denn es regnet :-(

Am 6.6. wird die Sonne scheinen. Vertrau mir.:)

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Am 6.6. wird die Sonne scheinen. Vertrau mir.:)

Woher weißt du das ? :-)

Hast du nen guten Draht nach "oben" ??

Zu wünschen wäre es.....denn wenn Engel reisen... <g>

am 3. Juni 2004 um 20:41

Hallo an alle,

bei meinem geht es auch mit längerem Drücken der Fernbedienung.

Allerdings habe ich Problem beim betätigen des Beifahrer-Fensterherbers von der Fahrerseite aus. Das Fenster geht einfach runter, obwohl ich noch ober gedrückt habe. Ist bei 100 km/h nicht ganz ungefährlich. Dabei bleibt das Fenster dann 3/4 offen stehen.

Hat von euch schon jemand solch eine Erfahrung machen "dürfen"? Kann mir da jemand helfen?

A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schließen die Fenster automatisch ?