Schleifgeräusche beim lenken
Hallo ihr Touran fahrer,hat einer das Geräusch beim lenken?Als ob etwas schleift?Links mehr als rechts!Hab set Jan.den neuen 1,6er Diesel und hab dank des schleif Geräusches seit gestern ein neues Getriebe!Fazit...es schleift immernoch!
Beste Antwort im Thema
Man muss nicht alles und jeden verstehen, nur andere akzeptieren und damit zu Recht kommen... Genau da liegt dein Defizit luckyboy77... Du hast riesige Scheuklappen und bist weitestgehend der Meinung, dein Gedankengut wäre das einzig richtige...
86 Antworten
@sprousa sorry der kfz Mechaniker war nicht mehr da als ich mein kfz geholt habe. Der kfz Meister hats auch nur ungefähr wiedergegeben das mansvhetten und noch was? Gefettet wurde. Sonst hätte ich es detaillierter beschrieben 🙁
Wäre echt interessant, was das problem angeblich darstellt. Soviele Manschetten gibt es da unten ja nicht.
Mir fallen ad hoc nur Antriebswelle innen/aussen ein, Spurstangen, ggf Traggelenk Gummi und Koppelstange Gummis.
Gefettet wird da aber von aussen rein gar nichts. Ausser es gibt Geräusche von aufeinander reibenden Gummiteilen.
Die Antriebswellengelenke sind natürlich innen ordentlich gefettet zb, Spurstangenköpfe ebenso. Aber da verschwindet das Fett im Regelfall nur bei defekt der Manschette . Frag doch bitte Mal nach, was die da gemacht haben.
@sprousa anfrage habe ich schon gestellt. Die Informationen meinte sie rufen zurück. Naja 2 Std. Sind schon vergangen und in die arbeit muss ich auch noch .
@sprousa so war heute nochmal in der Werkstatt weil die mich gestern nicht zurück gerufen haben. Also die haben nur den gelenkopf/ lenkkopf geschmiert mehr nicht.
Ich war in der Werkstatt und sie sagten, das Kratzen ist normal. Ist das normal? Sehen Sie sich das YouTube-Video mit hoher Lautstärke an.
Nein,normal ist das nicht.so ein schleifen habe ich auch.zwar nicht so extrem,aber auch schon störend.welche tolle werkstatt stellt denn sowas als ''normal" hin?
Macht meiner auch. War schon bei vier Werkstätten. Eine meinte, ist normal. Zwei behaupteten, sie hören nichts. Und die vierte möchte sich das mal anschauen. Toll, nicht.......!?
Und wie immer: der Leihwagen auf meine Kosten.🙁
Macht unserer auch, aber nicht so extrem, wird systembedingt sein...;-)
Wir reden hier doch vom einem Neuwagen von VW welcher gut und gerne 40.000 Euro UVP hat, ist doch kein Dacia für unter 10.000 EUR. Sowas als normal zu bezeichnen klingt für mich nach purer Vera****e. VW scheint sich dem Niveau von Dacia und Co. anzunähern...
Die Mängelliste wird täglich länger und dabei ist mein Touran noch gar nicht da!
Oh Mann, immer langsam hier, ihr seit aber auch pingelig, die Schleifgeräusche sind kaum zu hören, beim Fahren sowieso nicht, nur beim Rangieren und absoluter Stille...von dem her alles gut, wem's nicht passt kann sein Fahrzeug ja alle paar Wochen zum Händler stellen...
naja das erste mal das ich das bei einem Fahrzeug habe und es ist schon störend,weiß ja nicht was für schrottkisten du vorher gefahren hast bei denen du über alles mögliche hinweg gesehen hast 😁
@FrankDux1 Na dann berichte doch bitte mal was deine Werkstatt getan hat damit es dauerhaft weg ist. Und ja, wir hatten vorhin einen alten Touran der ebenfalls hier und da Macken hatte die uns aber nicht gestört haben.
klar werd ich machen
Das geräusch beim einlenken ist wieder da. Somit hat das " schmieren" der lenköpfe (oder wie auch immer)nichts gebracht. Komisch ne zeitlang wars weg 🙁 ich melde mich falls sich beim ersten service sich was ergibt. Aber das dauert noch ne gute zeit. Falls es schlimmer wird werde ich nochmals zum. 🙂 Fahren. Bis dahin.........
Schon komisch was hier für Dinge auftauchen und entweder als "Stand der Technik" hingestellt werden oder die Werkstatt stellt sich taub...
Caddy fast 14- Polo 10 Jahre alt und ABSOLUT keine Lenkgeräusche... bei VW scheint sich die Uhr echt rückwärts zu drehen.
Was ist aus der gut bezahlten deutschen Inginieurskunst geworden um die uns die Welt mal beneidet hat??? Es wird echt nur noch gelogen und betrogen - traurig! 🙄