Schleifgeräusche beim lenken
Hallo ihr Touran fahrer,hat einer das Geräusch beim lenken?Als ob etwas schleift?Links mehr als rechts!Hab set Jan.den neuen 1,6er Diesel und hab dank des schleif Geräusches seit gestern ein neues Getriebe!Fazit...es schleift immernoch!
Beste Antwort im Thema
Man muss nicht alles und jeden verstehen, nur andere akzeptieren und damit zu Recht kommen... Genau da liegt dein Defizit luckyboy77... Du hast riesige Scheuklappen und bist weitestgehend der Meinung, dein Gedankengut wäre das einzig richtige...
86 Antworten
Neues Getriebe wegen Schleifgeräusch? Wann tritt das Geräusch auf, im Stand, während der Fahrt?
Macht meiner auch. Vielleicht die elektrische Servounterstützung?
https://www.motor-talk.de/.../...eraeuech-beim-rangieren-t6221771.html
Es tritt beim fahren auf...im Kreisverkehr ists am lautesten..., da man länger in der Kurve bleibt! Auch so schwenk Bewegungen, die ich vom Motorad fahren kenne, macht es hörbar..... am besten links, laut Werkstadt aber auch nach rechts u.sogar geradeaus...deshalb der Getriebewechsel!Mein Kollege meint...eigentlich hört es sich an, wie kaputtes Radlage, aber dafür ist das Auto zu jung!Ist richtig auffällig...als ob da etws stört beim lenken!So wurde mir das Auto ausgeliefert!
Luckyboy 77:-), es ist kein knistern....das schleift was...ein dumpfes scheifen, als ob irgendetwas stört...vielleicht bald durchscheuert!!
Sind die Achsmanschetten bereits getauscht?
Zitat:
@Emma201 schrieb am 22. Februar 2018 um 12:27:40 Uhr:
Sorry, ich meinte Spock 1701....hast du den Wagen auch so ausgeliefert bekommen?
Hallo Emma,
mein Auto ist 3 Monate alt und das Geräusch war von Anfang an da. Ich gehe davon aus, dass es nichts Bedenkliches ist. Mein Auto ist aber nächste Woche wegen Geräusche aus dem Bereich des Zahnriemens in der Werkstatt. Werde den Werkstattleiter bitten, auch danach zu schauen. Sicher ist sicher......
Ich hatte das gleiche Problem! Bei mir war es genau wie in der Beschreibung von Emma 201. Beim Freundlichen haben sie dann die ganzen Wellen und Gelenke getauscht! Jetzt habe ich erstmal Ruhe! Gruß an alle!!!
@Emma201: Die haben auf Verdacht auf Garantie das Getriebe getauscht, ohne das Problem genauer zu untersuchen? Insbesondere haben Sie die Radlager nicht geprüft, weil die es ja bei der Laufleistung nicht sein können???
Mike Hope...die Radlager waren ein Verdacht des Arbeitskollegen...die Lenkwelle war der erste Verdacht laut Fachwerkstatt...beim 2ansehn kam das Geräusch 100%aus dem Getriebe...daher wurde es getauscht...und nun kommt's...sie haben sich nach dem Einbau das gleiche Fahrzeug besorgt....das schleifts auch!Und nun noch eine Aussage...Vw weiss vielleicht um den Fehler im Getriebe,hat aber noch keine Lösung...nicht meine Aussage,sondern die der Werkstatt
An Spock...wie kann es sein,dass ich bei einem Fahrzeug über 27.000€ schleifgeräusche beim lenken hab??Das hat bisher kein Fahrzeug gemacht...als Gebrauchtwagen...selbst mein in die Hahre gekommener Mercedes'!Ich möchte das weg habe,solang ich Rechte u Garantie noch habe!Das was da schleift kann auf Dauer nit gut sein!Ansonsten geht er in die Wandlung!!
Was mich wundert ist, daß die so mir nichts dir nichts das Getriebe tauschen.
Offenbar ohne große Rücksprache mit dem Werk, wo der Fehler ja angeblich bekannt sein soll.
Hast Du die Kennbuchstaben vom Getriebe (GKB)?