Schleifgeräusche beim lenken
Hallo ihr Touran fahrer,hat einer das Geräusch beim lenken?Als ob etwas schleift?Links mehr als rechts!Hab set Jan.den neuen 1,6er Diesel und hab dank des schleif Geräusches seit gestern ein neues Getriebe!Fazit...es schleift immernoch!
Beste Antwort im Thema
Man muss nicht alles und jeden verstehen, nur andere akzeptieren und damit zu Recht kommen... Genau da liegt dein Defizit luckyboy77... Du hast riesige Scheuklappen und bist weitestgehend der Meinung, dein Gedankengut wäre das einzig richtige...
86 Antworten
Ganz ehrlich. Wenn es nur hörbar ist im Stand, aufnehmen lassen bei VW und fahren bis wirklich was kaputt ist. Den Mist mit Aufenthalten in der Werkstatt und rumgeeier geb ich mir nur noch bei größeren Sachen.
Im corsa OPC waren nach 10000km die Sitzwangen der RECARO sitze schon abgenutzt und die Naht löste sich auf. Beim Händler gezeigt, aufgenommen und bei 45000km kurz vor ende der Garantielaufzeit einen neuen Sitz einbauen lassen.
Mängel kommen vor und muss man sicherlich auch nicht akzeptieren, aber ob es hinten raus besser ist wegen jedem kleinen Geräusch das Auto auseinander nehmen zu lassen, keine Ahnung. Im Zweifelsfall entstehen durch an und Abbau von Teilen/Verkleidungen usw eher mehr Störgeräusche..
Einschätzen kann ich das bei euch natürlich nicht. Ist wohl auch viel subjektives empfinden, was man als störend oder erträglich sieht. Abkommen wird man aber davon, dass ein Neuwagen immer perfekt ist. Dafür gibt es im Produktionsablauf zu viele potentielle Fehlerquellen. Dazu ist es am ende des Tages dann auch nur ein Touran und kein Luxusmobil , das mehrfach in der Produktion auf Fehler geprüft wird .
Zitat:
@TwinDaddy81 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:00:50 Uhr:
Wir reden hier doch vom einem Neuwagen von VW welcher gut und gerne 40.000 Euro UVP hat, ist doch kein Dacia für unter 10.000 EUR. Sowas als normal zu bezeichnen klingt für mich nach purer Vera****e. VW scheint sich dem Niveau von Dacia und Co. anzunähern...Die Mängelliste wird täglich länger und dabei ist mein Touran noch gar nicht da!
Dann würde ich mal die Füße still halten, denn die vielen Tausende die mit ihrem Touran zufrieden sind, findest Du hier nicht.
Wie kann man nur so skeptisch sein. So hat der "Neue" erst gar keine Chance.
Schönen Sonntag noch!!
mgmddorf
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 06. Mai 2018 um 10:4:08 Uhr:
die vielen Tausende die mit ihrem Touran zufrieden sind, findest Du hier nicht.
Doch. Touran 1T bis 220tkm und 13 Jahre voll zufrieden. Touran 5t aktuell 35tkm bj 2016- voll zufrieden.
Das war bestimmt anders gemeint... Gepostet werden hier zu 90 Prozent Probleme und keine funktionierenden Dinge.
@vovlkr
Du hast natürlich recht. Ich "tummel" mich ja hin und wieder auch hier rum und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Beim manchen Forenmitgliedern habe ich aber die Vermutung, dass sie mit Lupe und Stethoskop an ihr Fahrzeug gehen. Sicher kann man für sein gutes Geld ein fehlerfreies Fahrzeug erwarten, aber den Hersteller möchte ich sehen, der behauptet, seine Fahrzeuge seien bei Auslieferung alle 100% fehlerfrei. Meiner hat zwar nach einem Jahr erst 12000 Km gefahren, aber ich erfreue mich doch bei jeder Fahrt an dem schönen Fahrzeug.
Gruß
mgmddorf
P.S. @kreuzkoenig7 hat recht 🙂
Echt lächerlich wegen welchen Kleinigkeiten manche Leute hier einen riesen Aufriß machen...
Tja luckybub vielleicht sollte motortalk sein Konzept umändern in ach wie toll und schön mein auto ist oder habe ich das Konzept von motortalk falsch verstanden? 😉
@duracell83 Tolles Forum hier für "echte" Probleme...
Man muss nicht alles und jeden verstehen, nur andere akzeptieren und damit zu Recht kommen... Genau da liegt dein Defizit luckyboy77... Du hast riesige Scheuklappen und bist weitestgehend der Meinung, dein Gedankengut wäre das einzig richtige...
@kreuzkoenig7 Danke für deine Aufklärung...
Hallo ihr Streithähne,ich Bins mal wieder...die ratlose Gründerin des Ganzen!Hab jetzt mal die Füsse still gehalten und gestern meinen gewandelten Touran neu abgeholt!!!Noch schleift nix...aber ich denke es wird wiederkommen!Dazu kann ich berichten,dass VW um den Fehler weiss...liegt an der Feinabstimmung des Getriebes!Aber Achtung,pro 1000gefahrene Kilometer kostets Geld...musste jetzt 1.300€ für die 11.000km(seit Jan.2018) bezahlen!Bin froh,dass das Dilemma vorbei ist und ich den Wagen tauschen konnte!Hoffe für alle,dass das Problem bald gelöst wird...Vw arbeiet angeblich daran!Ich hatte nun Glück im Unglück?Ich weiss es nicht...werde berichten,falls das Schleifen wiederkommt!Toi toi toi??
Ach nochwas Luckyboy...das Wort Aufriss...weisst du,wenn man sein Geld spart u sich was neues leistet,dann hat man einfach Angst,dass zu Beginn was schief läuft...ich hab ein neues Getriebe,eine neue Antriebswelle und nun das neue Auto bekommen...ganz kleine Kleinigkeiten...oder??
@Emma201 Schön, daß hier eine Rückmeldung kommt
Hat das neue Auto dieselbe Konfiguration (Motor & Getriebe) wie das gewandelte?
@Emma201 was für ein getriebe hattest du nochmal?