Schleifendes Geräusch beim links fahren
Hallo, habe seit gestern ein Geräusch beim links fahren. Es hört sich an wie ein kleiner Stein zwischen Bremsscheibe und spritzblech. Kenne das vom B7 da war das relativ oft. Ich finde aber keinen Stein und hatte auch das Blech schon etwas nach hinten gebogen. Aber nichts hilft. Hatte jemand schon mal so was?
6 Antworten
Mir ist beim aufbocken aufgefallen, dass sich die vorderräder schwer drehen lassen. Trotz N Stellung. Liegt das am dsg? Beim Schalter ließ sich das ja viel leichter drehen.
Wenn das Geräusch vorn rechts kommt, dann könnte es das Radlager sein.
Habe es jetzt raus gefunden. Waren die Bremsen, die Bremsscheibe hat aussen angefangen zu rosten. Zwei/dreimal richtig in die Eisen und dann war es weg. Trotzdem ist nicht die Frage, wieso sich das Rad so schwer drehen lässt.
Bremssattel fest oder schwergängig. Verschleiß prüfen, falls OK: Auseinander bauen, prüfen, Belagführungen fetten.