Schleifen Felgen am Gewindefahrwerk?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus.
Will demnächst meine vor sich hin rostenden Knarze-h&r-Federn durch ein Gewindefahrwerk ersetzen.
Bei meinen BMWs ist es so, daß bei einigen Felgengrößen (ETs) die Felgen am Gewindefahrwerk schleifen.
Ich habe Audi Q7-Räder in 8,5x19 ET 62 mit 15mm Lochkreisadaptern auf der VA. Daraus ergibt sich ne ET von 47.
Passt das bei nem Gewindefahrwerk? Was fahrt ihr bei Gewindefahrwerken für ne Felgengröße, bzw. ET?
Gruß, Marco

34 Antworten

hab denen gestern abend noch ne anfrage geschickt...😁
dank dir...sind echt cool...

ist hier sonst keiner mit nem gewindefahrwerk???

hab vorhin mal kurz das auto hochgehoben, weil ich schauen wollte, wo dieses scheiß geknacke herkommt, das mich fast in den wahnsinn treibt, da hab ich mal geschaut, wieviel platz von der felge bis zum originalen dämpfer ist. ich bekomme gerade so den zeigefinger dazwischen...ich bezweifle, daß das mit nm gewindefahrwerk passen wird...:-(

na wennst nen zeigefinger dazwischenkriegst dürft das doch reichen 🙂
so viel dicker sind die anderen dämpfer auch nicht als die serien,da bleiben schon noch paar mm platz dann.
gibt ja welche die fahren 9x19 und da gehts auch...nur wäre es schön wenn sich vllt mal jemand äußern könnte der ne 8,5 oder 9-er felge hat