Schleichender Leistungsverlust
Seit einiger Zeit ist die Leistung meines Wagens extrem zurückgegangen. Ich merke es daran dass ich weder einen Drehmoment von unten heraus habe als auch keinen Durchzug! Besonders bei Fahrten auf der Landstrasse mit wechselndem Tempo zw. 80 und 120 habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch zw. 7 und 7,5 Litern und eben keine Leistung! Woran kann dass liegen ! Es wird immer schlimmer. Anfangs hatte ich das Gefühl es sei schlimmer wenn´s draußen extrem schwül und heiß ist. Jetzt ist es aber dauernd so ! Der Turbolader ist neuwertig d.h vor ca. 70tkm gewechselt ( akt. 220tkm). Es handelt sich bei meinem Wagen um einen PD AVF TDI - Motor. Kraftstofffilter getauscht , Unterdruckschläuche erneuert , LMM ersetzt , Druckschläuche ersetzt , Insp. neu , Fehlerspeicher ohne Meldung , Stellgliedtest i.O. Im Stand höre ich ein leichtes metallisches klackern ( außer dem üblichen nageln ). Kompressionstest i.O. Möchte mich eigentlich nur ungern von dem Wagen trennen. Wer kann hilfreichen Tipp abgeben ! Bin für jeden " Hinweis " zur Fehlersuche dankbar.
ergo - Klaus