Schlechtwegefahrwerk
Hallo.
Suche Stoßdämpfer für meinen Passat und der hat ein Schlechtwegefahrwerk.
Im Zubehör gibt es keine. Passen vielleicht die vom Superb? Wenn ich alles austausche? Also Federn und Dämpfer....
Beste Antwort im Thema
@crossgolfer:
Könntest Du Dich bitte mal bemühen, ordentlich zu zitieren?!
Ähnliche Themen
40 Antworten
schlechtwegefahrwerk beim passi ????? alltrack !!! crossmodelle haben ein swf, ansonsten wäre mir das neu.
unsinn, nix passat alltrack. beim 3c konnte man ein ganz normales schlechtwegefahrwerk bestellen. ob die teile vom superp passen weiss ich nicht.
Ja die vom Superb würden auch passen.
schlechtwegefahrwerk bedeutet für mich.... "höhergelegt", .....wer kauft sich denn sowas, die meisten fragen in diesen forum drehen sich darum, wie tief und tiefer bekomme ich den pass,i komisches auto, da möcht ich mal bilder sehen, ....andere bestimmt auch.
die polizei hat fast immer das fahrwerk verbaut. etwas höher, etwas härter und unterbodenfahrschutz. optisch kaum zu erkennen. wenn ich es hätte, dann wäre das sehr gut.
warum??? was willst du da für felgen etc, dranschrauben. das ist als wenn du 15" fährst.
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
schlechtwegefahrwerk bedeutet für mich.... "höhergelegt", .....wer kauft sich denn sowas, die meisten fragen in diesen forum drehen sich darum, wie tief und tiefer bekomme ich den pass,i komisches auto, da möcht ich mal bilder sehen, ....andere bestimmt auch.
Das Schlechtwegefahrwerk ist für Leute die auf zb. einem Aussiedlerhof wohnen oder ähnlichem (Berge, Feldweg, Forstbetrieb, Österreich usw.)
Das Fahrwerk hat soweit ich das weiß nur andere Federn. Die waren wenn ich mich recht erinnere 15mm höher als normal. Sehr selten bestellt wie ich denke. Kann mich aber noch dran erinnern es im Prospekt gelesen zu haben.
warum nicht? schaden kann es jedenfalls nicht. gerade im winter, wenn die strassen nicht gepflùgt sind und brocken auf der strasse liegen oder in der mitte der viele schnee. und dann ganz normale 16 zoll felgen fahren, bin nicht so für tuning.
Zitat:
mhm, so gesehen kauf ich mir doch was anderes, ich fahre auch manchmal unwegsame strecken mit mittelhuggeln und ausgefahrenen spuren und bin trotz r- line bodykitt noch nicht aufgesetzt, mehr ärger habe ich bei hohen bordsteinen beim vorwärtseinparken. aber man lernt nie aus.
Original geschrieben von infuso
warum nicht? schaden kann es jedenfalls nicht. gerade im winter, wenn die strassen nicht gepflùgt sind und brocken auf der strasse liegen oder in der mitte der viele schnee. und dann ganz normale 16 zoll felgen fahren, bin nicht so für tuning.
muss jeder selber wissen, ich hätte es gerne
Zitat:
ja gut, sieht aber vielleicht etwas komisch aus, so hochbeinig, aber wenn es nützt, ist es ok
muss jeder selber wissen, ich hätte es gerne
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
schlechtwegefahrwerk beim passi ????? alltrack !!! crossmodelle haben ein swf, ansonsten wäre mir das neu.
Was nicht bedeutet, dass das für andere "neu" sein muss.
Schlechtwegefahrwerke gibt es bei VW als Extra schon seit Jahren für unterschiedliche Modelle

so hochbeinig ist der doch gar nicht, schau dir einen polizeiwagen an. wir hatten die tage 4 passats angeguckt und jeder war ein ex streifenwagen und jeder hatte das sw fahrwerk verbaut. der ist ganz dezent höher, ich wette, dass 99% der leute keinen unterschied sehen.
Zitat:
jetzt mal daten dazu 10 - 20 mm höher, was willst du da beim kurzen vorbeilaufen erkennen, ich hatte einen cross - golf , und der war 10 mm höher als der normale golf - plus, optisch nur durch die beplankung und beschrftung erkennbar gewesen, vorteile hatte ich nur beiim einstieg.und das war nicht nur wegen des swfw. zeig mir mal bilder von so einem vehikel.!
so hochbeinig ist der doch gar nicht, schau dir einen polizeiwagen an. wir hatten die tage 4 passats angeguckt und jeder war ein ex streifenwagen und jeder hatte das sw fahrwerk verbaut. der ist ganz dezent höher, ich wette, dass 99% der leute keinen unterschied sehen.