ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlechtes Bild Rüpckfahrkamera

Schlechtes Bild Rüpckfahrkamera

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:41

Meine Rückfahrkamera hat eine schlechte Bildqualität. Das Bild sieht aus, als wenn die Helligkeit viel zu weit hochgedreht wäre. Das bedeutet nicht, dass ich den Moniutor als zu hell empfinde, aber die Kontraste sind gering und die Farben wirken ausgeblichen. Bei bein meinem letzten Auto habe ich eine €20-Kamera nachgerüstet und ein tolles Bild gehabt. Von daher bin ich etwas enttäuscht. Gibt es irgendwo etwas zum Einstellen der Bildqualität? Die Kameralinse halte ich für sauber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cs0173 schrieb am 11. Januar 2020 um 23:37:54 Uhr:

Ford hätte mindestens mal einen zweiten Rückfahrscheinwerfer einbauen können. Dann wäre die Ausleuchtung wenigstens besser, wenn die Kamera einen innen schon so blendet.

Viele Grüße

Chris

Ich glaube das Display dient quasi als zweites Rückwärtslicht. xD

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einstellen kann man da leider nichts!

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:42

Ist das eigentlich bei allen Fahrzeugen so, oder ist es eventuell ein Defekt meiner Kamera?

Gibt schon einen Thread dazu und einige, die ähnliches schildern, also wohl normal.

Könntest du mal ein Foto machen? Ich bin mit dem Kamerabild sehr zufrieden

ich bin auch zufrieden, ausser es ist mal wieder dreckig vom Regen

Gegen Regen gibt es eine Folie oder Versiegung für drauf.

Tagsüber ist die ja echt gut aber nachts leider überhaupt nicht zu gebrauchen

Nachts finde ich sie auch nicht gut, liegt aber auch daran das die Ausleuchtung des Rückfahrscheinwerfer schlecht ist.

Ford hätte mindestens mal einen zweiten Rückfahrscheinwerfer einbauen können. Dann wäre die Ausleuchtung wenigstens besser, wenn die Kamera einen innen schon so blendet.

Viele Grüße

Chris

Zitat:

@cs0173 schrieb am 11. Januar 2020 um 23:37:54 Uhr:

Ford hätte mindestens mal einen zweiten Rückfahrscheinwerfer einbauen können. Dann wäre die Ausleuchtung wenigstens besser, wenn die Kamera einen innen schon so blendet.

Viele Grüße

Chris

Ich glaube das Display dient quasi als zweites Rückwärtslicht. xD

Mit Sync3 3.4 ist die Kamera deutlich besser. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich das drauf tut. Über die Update Seite kommt es ja nicht. Ich hab's gemacht und nicht bereut.

Zitat:

@kuma476 schrieb am 12. Januar 2020 um 01:15:45 Uhr:

Mit Sync3 3.4 ist die Kamera deutlich besser. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich das drauf tut. Über die Update Seite kommt es ja nicht. Ich hab's gemacht und nicht bereut.

Kannst du mal Bilder vom 3,4 posten das man ein Vergleich zu 3.3 hat?

Bin mit der Kamera eigentlich super zufrieden, ich habe aber keinen Vergleich zur Version 3.3, da meiner das Modelljahr 2020 ist. Bei Tag und bei Nacht ist alles super zu erkennen. Was mich nur stört ist die Verschmutzung an der Linse, ich habe bis jetzt nichts gefunden das wirklich hilft.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 13:40

Ich hab' mal ein Foto gemacht. Der Effekt der ausgewaschenen Farben ist schlecht zu sehen. Ein einfacher Regler für den Farbkontrast könnte das Problem beheben.

Rueckfahrkamera
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlechtes Bild Rüpckfahrkamera