1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlechtes Bild Rüpckfahrkamera

Schlechtes Bild Rüpckfahrkamera

Ford Focus Mk4

Meine Rückfahrkamera hat eine schlechte Bildqualität. Das Bild sieht aus, als wenn die Helligkeit viel zu weit hochgedreht wäre. Das bedeutet nicht, dass ich den Moniutor als zu hell empfinde, aber die Kontraste sind gering und die Farben wirken ausgeblichen. Bei bein meinem letzten Auto habe ich eine €20-Kamera nachgerüstet und ein tolles Bild gehabt. Von daher bin ich etwas enttäuscht. Gibt es irgendwo etwas zum Einstellen der Bildqualität? Die Kameralinse halte ich für sauber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cs0173 schrieb am 11. Januar 2020 um 23:37:54 Uhr:

Ford hätte mindestens mal einen zweiten Rückfahrscheinwerfer einbauen können. Dann wäre die Ausleuchtung wenigstens besser, wenn die Kamera einen innen schon so blendet.

Viele Grüße
Chris

Ich glaube das Display dient quasi als zweites Rückwärtslicht. xD

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sieht eigentlich normal aus. Die Kamera ist aber echt nicht die beste. Tagsüber natürlich besser als Nachts, aber allgemein immernoch in Ordnung.

Am Tag finde ich das Bild völlig in Ordnung, nur bei Regen und dunkler Umgebung ist es nicht zu gebrauchen.

Mir genügt es auch, wenn tagsüber und sauber, will ja keinen Spielfilm schauen.

Nachts besser wäre aber notwendig. Werde aber kein Betasync aufspielen, dafür habe ich noch zu viel ungelöste Probleme mit der Batterie, S/S, Notrufsystem etc. Dann heißt es nämlich, ich sei schuld...

Und so mit 3.3 und schlechter Straßenbeleuchtung siehe Bild1 und Bild 2 mit Beleuchtung!

20200113
20200113

Das Bild der Kamera finde ich im Dunkeln gar nicht so schlecht. Aber was absolut stört, ist die viel zu starke Helligkeit des Bildschirms. Da kann man nämlich vergessen, dass man beim rückwärts fahren im Spiegel die Bordsteinkante sieht und schrammt sich dann schön die Felge an.

Ich bin vor Kurzem mit der Kamera ganz easy aus einer dunklen Gasse raus gefahren.

Hallo hast du auf deiner Kamera eine Versiegelung oder Folie drauf?
Wenn ja, würdest du verraten welche?

Danke im Voraus
Tommy

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 11. Januar 2020 um 20:02:56 Uhr:

Gegen Regen gibt es eine Folie oder Versiegung für drauf.
Deine Antwort