Schlechtes Abblendlicht beim B7?

VW Passat B7/3C

Hallo erstmal, bin seit heute hier im Forum.
Und schon die erste Frage bzw. das erste Thema.
Unser Passat B7 hat extrem schlechtes Abblendlicht. Er hat kein Xenon und Originalscheinwerfer. Es nervt mit dem Auto im Dunklen zu fahren- habe schon viele Autos gefahren aber solches Licht noch nie erlebt. Gibt es darüber von euerer Seite aus, Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert und dabei die Bestätigung bekommen, das es wirklich an der Einstellung seitens des Herstellers liegen kann.
Jetzt fahre ich die Tage hin und dort wird geprüft, ggf. eingestellt und bekomme sogar noch kostenlos die Osram Nightbreaker eingebaut.
Da bin ich mal gespannt was das gibt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein großer Test von H7-Lampen drin.

Und am 26.10 kommt in "Auto mobil" auf VOX der Test auch noch in bewegten Bildern.

Image
Image

Was mich wundert sie testen ne 100w aber kein Wort von den Osram cool blue intense oder is da noch wo ne seite,?

Es gibt eine Seite vorher noch einen Test von H4, da sind auch ein paar Xenonlook-Dinger dabei. Da sind übrigens auch die oft im Forum angesprochenen MTEC Super White dabei (Katastrophale Ausleuchtung).

Aber diese Osram Cool Blue Intense sind wohl nicht dabei.

Frage an Gemus: Warst du mittlerweile beim?? und hat es etwas gebracht?

Nach BMW E61 und Mercedes S212 jeweils mit Xenon fahre ich vorübergehend auch einen Passat bis der bestellte S205 mit LED Scheinwerfern endlich kommt. Vor allem auf der Autobahn ist das Ablendlicht des B7 eine Zumutung, zumindest im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen.