Schlechtere Leasingkonditionen ab Juli 2011 !?

BMW 5er

Hallo.

laut meines Händlers verschlechtern sich die Leasingkonditionen für den F10 / F11 ab Juli 2011.
Inwieweit war allerdings nicht bekannt.
Hat jemand von euch schon ähnliches gehört?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der mercedes ist teurer, dagegen steht der prozentual etwas bessere werterhalt. rabatt bei mercedes ist leider z.zt. auch geringer, weil der wagen boomt. deshalb sind auch die früher guten firmenwagenpakete weniger attraktiv geschnürt worden. schade für mich.
aber nicht für euch, denn hier geht es ja um den bmw. bobbymotsch hat das thema aufgebracht, weil er im 212-forum kein bein auf den boden gebracht hat. viel freude hier mit ihm! 😉

Sorry für OT: wer will sich aber einen der hässlichsten Benze überhaupt kaufen? Das Armaturenbrett der aktuellen E-Klasse erinnert mich unweigerlich an Polski Fiat 125p ab Bj. ca. 1979.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo Chaosmanager,

wir haben keinen Großkundenvertrag bei BMW sondern nur einen Businesskundenvertrag (Abnahme von 3 Fahrzeugen pro Jahr). Ich gehe davon aus, dass es hier auch andere Leute im Forum gibt die Erfahrungen mit Konditionen bei Businessverträgen haben. Im übrigen ist das doch hier ein Forum wo man Fragen stellen kann oder darf man nur als Privatkunde hier Fragen einstellen?

Schönen Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Callaway 7

Hallo Chaosmanager,

wir haben keinen Großkundenvertrag bei BMW sondern nur einen Businesskundenvertrag (Abnahme von 3 Fahrzeugen pro Jahr). Ich gehe davon aus, dass es hier auch andere Leute im Forum gibt die Erfahrungen mit Konditionen bei Businessverträgen haben. Im übrigen ist das doch hier ein Forum wo man Fragen stellen kann oder darf man nur als Privatkunde hier Fragen einstellen?

Schönen Gruß

Björn

Danke für die Information. Damit sind die Konditionen sicher auch für andere erreichbar.

Ich schätze, dass ich missverstanden wurde, auf jeden Fall wollte ich niemandem zu nahe treten. Ich differenziere nicht Privat- oder Businesskunden; ich wollte mit meinem Einwand lediglich ausdrücken, dass Großkundenkonditionen - damit meine ich Firmen, die mehrere hundert oder gar tausend Fahrzeuge im Fuhrpark haben - wohl kaum für gewöhnliche Firmen erreichbar sind.

Und bei der Beantwortung Deiner Frage habe ich Dich auch nicht gefragt, ob Du Privat- oder Businesskunde bist 😉

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Damit sind die Konditionen sicher auch für andere erreichbar.

...die Konditionen scheinen doch etwas besser zu werden - hoffentlich.

Habe heute ein Angebot gesehen, dass dem von Björn sehr nahe kam und zudem noch 5´km p.a. mehr erlaubt waren. 😉

Gruß  Micha

Hallo zusammen,
ich muss Ende März / Anfang April 2012 meinen Leasing-BMW ersetzen und habe folgendes Angebot erhalten:

525dA Touring (frei konfigurierter Neuwagen)
Bruttolistenpreis 67.000 EUR
Leasing: 36 Monate/ 20.000 km p.a / LSZ 18.000 EUR
Leasingrate monatlich = 352,94 EUR
Leasingfaktor (LSZ monatlich umgelegt) = 1,27305

Ich weiss die LSZ ist hoch, aber dadurch ist der Zinseffekt in den monatlichen Raten bei 0 %. Die alternativen Vermögensanlagen sind im moment ohnehin bescheiden.

Da ich Privatkunde bin (1 Auto aller 3 Jahre), bitte keine Vergleiche mit Rahmenverträgen, Businessverträgen oder anderen Großkunden.

Ich möchte den Händler nicht "ausrauben", aber ich hätte gern ein vernünftiges konkurrenzfähiges Angebot.

Was haltet ihr von den Konditionen?

Vielen Dank!