Schlechtere Leasingkonditionen ab Juli 2011 !?
Hallo.
laut meines Händlers verschlechtern sich die Leasingkonditionen für den F10 / F11 ab Juli 2011.
Inwieweit war allerdings nicht bekannt.
Hat jemand von euch schon ähnliches gehört?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
der mercedes ist teurer, dagegen steht der prozentual etwas bessere werterhalt. rabatt bei mercedes ist leider z.zt. auch geringer, weil der wagen boomt. deshalb sind auch die früher guten firmenwagenpakete weniger attraktiv geschnürt worden. schade für mich.
aber nicht für euch, denn hier geht es ja um den bmw. bobbymotsch hat das thema aufgebracht, weil er im 212-forum kein bein auf den boden gebracht hat. viel freude hier mit ihm! 😉
Sorry für OT: wer will sich aber einen der hässlichsten Benze überhaupt kaufen? Das Armaturenbrett der aktuellen E-Klasse erinnert mich unweigerlich an Polski Fiat 125p ab Bj. ca. 1979.
49 Antworten
Kann sich hier jemand bei Alphabet noch ein Fahrzeug konfigurieren/kalkulieren lassen? Meine Bestellung hängt fest und kann nicht eingegeben werden, da der Konfigurator noch nicht aktualisiert ist. 🙁
Ich wollte mir gerade meinen neuen Dienstwagen bestellen und geht auch nicht, da der Konfigurator gerade überarbeitet wird. Kann noch paar Tage dauern...
Nabend....
das Warten hat ein Ende. In meinem Konfigurator (Athlon) ist seit heute der F11 Jahrgang 2012 konfigurier- und bestellbar.
Alle Pakete und Änderungen sind drin.
Habe natürlich meine Konfig sofort überprüft.
Sinnigerweise passen jetzt (Spritpreis geändert) auch die Rückfahrkamera und die Sportautomatik ins Budget!?
Neu: Brutto 55.552,50 € - Rate 689,26 € - 42/30/0
Alt: Brutto 54.912,50 € - Rate 690,03 € - 42/30/0
LF 1,0534
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Blake1069
Hallo Gemeinde,seit letzten Samstag kann der neue 258PS-Motor (XB51) im 530d bestellt werden. Habe ich direkt zugeschlagen, da der nur 200 Euro mehr kostet. Leider ist die AHK auch teurer geworden, so dass ich seit Juli 11 folgende Leasingkonditionen habe:
NWP = 73.140 Euro brutto, keine Anzahlung, 30.000 km/p.a., 36 Monate LZ: 952 Euro brutto (800 Euro netto) Leasing p.m..
Kann man doch nicht meckern, oder?
Greets, Jörg
Hi Jörg,
ich bin auch gerade auf der Suche mit den gleichen Eckdaten. Da hast schon gute Konditionen bekommen, kann man nicht meckern. Ich bin von den Konditionen noch 20 Euro entfernt.
Ist das mit oder ohne Überführung?
Ist das mit oder ohne Businesskundenvertrag?
Víelen Dank für die Info.
Beste Grüße
Shaka
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AK2004
Neu: Brutto 55.552,50 € - Rate 689,26 € - 42/30/0
Alt: Brutto 54.912,50 € - Rate 690,03 € - 42/30/0LF 1,0534
Greetz
Wie rechnest Du den LF?
689,26 / 55.552.50 *100 = 1,24
Oder?
Shaka
Athlon kann konfigurieren und das BMW eigene Alphabet nicht. Toll! 🙁
@Shaka: das sagt mir das System
P.S.: mich interessiert der LF offengestanden garnicht! (möglicher Rechenfehler nicht ausgeschlossen)
Als Privatperson mit der Möglichkeit auf Leasing durch Gehaltsumwandlung schaue ich primär auf den mir laut CarPolicy zugebilligten maximalen Umwandlungsbetrag und das für mich daraus resultierende neue Netto. Bzw. auf die potentielle Nettozuzahlung welche bei mir gedeckelt ist.
D.h. bedeutet nicht "wünsch Dir was!" - sondern eine moderate, sinnvolle Konfiguration. Dummerweise gehet bei mir 1K für die AHK drauf, so dass ich bei den SAs schon etwas rechnen muss. Aber ich denke 10K für SAs ist auch kein Pappenstiel?!
Natürlich verstehe ich, dass bei einem geschäftlich geleasten Fahrzeug bzw. bei Menschen mit kaufmännischem Sachverstand der LF eine wichtige Rolle spielt.
Aber zu diesem Thema gibt es ja bereits wieder unzählige Freds....
Greetz
Gibt es irgendwas neues vom Alphabet-Konfigurator? Wann soll der wieder "startklar" sein?
Zitat:
Original geschrieben von Shaka-1973
Hi Jörg,Zitat:
Original geschrieben von Blake1069
Hallo Gemeinde,seit letzten Samstag kann der neue 258PS-Motor (XB51) im 530d bestellt werden. Habe ich direkt zugeschlagen, da der nur 200 Euro mehr kostet. Leider ist die AHK auch teurer geworden, so dass ich seit Juli 11 folgende Leasingkonditionen habe:
NWP = 73.140 Euro brutto, keine Anzahlung, 30.000 km/p.a., 36 Monate LZ: 952 Euro brutto (800 Euro netto) Leasing p.m..
Kann man doch nicht meckern, oder?
Greets, Jörg
ich bin auch gerade auf der Suche mit den gleichen Eckdaten. Da hast schon gute Konditionen bekommen, kann man nicht meckern. Ich bin von den Konditionen noch 20 Euro entfernt.
Ist das mit oder ohne Überführung?
Ist das mit oder ohne Businesskundenvertrag?Víelen Dank für die Info.
Beste Grüße
Shaka
Hallo Shaka,
das ist ohne Überführung und ohne Businesskundenvertrag.
Grüße, Jörg
auch wenn der Konfiguration bei Alphabet noch in der Mache ist - die wollen gegenüber 16 Euro/mehr mehr für die Reifen haben. 😠
Was mich daran so stört - ich hatte vor 5 Wochen bestellt und nur aufgrund der Konfiguratoränderungen rutscht die Bestellung jetzt in den Juli und ich darf den Aufpreis zaheln. Da ich aber bisher keine AB habe (nur die Bestellung an sich), werde ich da wenig Chancen haben, oder?
Hallo,
bin neu hier und würde gerne mal wissen ob mein Leasing-Angebot gut ist. Nachfolgend meine Konfiguration:
Fahrzeug:
XB51 BMW 530D F11
0300 Alpinweiss uni
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
01CB Steuerung Efficient Dynamics
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0575 Zusätzliche 12-V Steckdosen
02K2 Leichtmetallräder V-Speiche 328
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
0245 Bereifung mit Notfalleigenschaften
03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
06AA BMW TeleService
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
0704 M-Sportfahrwerk
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07A2 Innovationspaket
07VG Wärmekomfort Paket
07VH Surround View Paket
Fahrzeugpreis: 76.600,00 Brutto 64.369,74 Netto
Überführungskosten BMW: 705,88
Leasing ohne Sonderzahlung:
Leasingzeit: 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr: 25.000
Monatliche Leasingrate: 933,97 Brutto 784,85 Netto
Über ein Rückinfo würde ich mich freuen🙂
Danke
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Callaway 7
...und würde gerne mal wissen, ob mein Leasing-Angebot gut ist.
Hallo & herzlich willkommen Björn,
wenn Neuwagen, dann JA!!! 😉
Gruß Micha
Zitat:
Hallo & herzlich willkommen Björn,
wenn Neuwagen, dann JA!!! 😉
Gruß Micha
Das bringt natürlich die Frage nach Leasingkonditionen für gut ausgestattete 530d xdrive bzw. künftig 535d xdrive als Vorführer bei 36/20/0 bzw. 36/20/10 auf ...
Grüße, Alex
Hallo Micha,
Danke für die Info. Der Wagen ist neu und wurde von mir
so konfiguriert.😁 Ich hatte ganz vergessen das es sich um einen Businesskundenvertrag handelt. Sind die Konditionen dann immer noch gut? Wie rechnet man eigentlich den LF aus?
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Callaway 7
Ich hatte ganz vergessen das es sich um einen Businesskundenvertrag handelt.
Da stellt sich die Frage, was Du mit Businesskundenvertrag meinst. Meinst Du damit ein Geschäftskundenleasing oder ist Deine Firma ein Großkunde von BMW?
Falls letzteres zutrifft, stellt sich die Frage, was es dem Normalo nützt, wenn Du solche Konditionen einstellst. Einem "gewöhnlichen" Geschäfts- oder Privatkunden bleiben schließlich die Großkundenrabatte - die sich logischerweise auf die Leasingraten auswirken - verwehrt.
Freundliche Grüße
Der Chaosmanager
PS: LF = mon. Leasingrate / Listenpreis * 100
(wobei der LF nur eine Hilfsgröße ist, der ermittelte LF ist in Deinem Fall für Vergleiche nicht sehr hilfreich, da sich nur Verträge mit gleicher Laufzeit und km p. a. vergleichen lassen).