1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlechter Sound mit ASS und MMI

Schlechter Sound mit ASS und MMI

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Habe seit einem Monat meinen Audi A4 Avant 8K BJ 2010 gekauft. Hier ist verbaut das MMI mit Audi Soundsystem und ich finde der Sound ist nicht grad der Hammer. Habe schon edliche Einstellungen ( Sub, Bässe, Höhen) ausprobiert. Der Bass ist recht Dumpf und die Höhen gleich übersteuert. Ein Kumpel von mir hat den A4 Avant BJ 2007. Also den Vorgänger und hier ist der Sound des ASS richtig gut. Hier Rappelt es auch ordentlich.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das die Audi an einem nachfolgenden Modell etwas schlechteres Einbauen. Hab auch schon gehört das es an einem Update liegen kann. Bei einer Audi Werkstatt im Nachbarort ist nichts von einem Update bekannt.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Mfg
Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis9999

Das ist doch kein Subwoofer, eher ein Witz!

Da kannste die Knöpfe drehen wie Du willst da kommt kein Bass-Sound. Kick die schwarze Tupperbox in die Tonne und klemm einen richtigen Subwoofer an, am besten mit Endstufe. Dann kannste den Bassregler auf null stellen und den Subwoofer extra regeln.

:-))

Diese Art 8K wird erst in nennenswerter Zahl rumfahren, wenn sich auch die Landjugend das Auto leisten kann weil die Gebrauchtwagenpreise tief genug gefallen sind 🙄...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knubis

......reicht doch schon wenn sie uns massenhaft "versenken" lol ;-)

bis ...30 d ( ungechipt ) habe ich keine Angst .... ( wurde getestet 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von knubis

......reicht doch schon wenn sie uns massenhaft "versenken" lol ;-)
bis ...30 d ( ungechipt ) habe ich keine Angst .... ( wurde getestet 😁 )

endlich jemand der auch sieht wie es is 😁 🙂

zum ...20d "versenken" reichts aber trotzdem nicht. ich würde es mal vorsichtig "langsames vorbeiziehen" nennen

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

zum ...20d "versenken" reichts aber trotzdem nicht. ich würde es mal vorsichtig "langsames vorbeiziehen" nennen

lächerlich die Aussage....den habe ich im eigenen Haushalt als 120d mit 177 PS ----- 0 ----- in Worten ----- null ----- Chance hat das Ding, selbst der 330d meines besten Kumpels hat maximale Mühe und fährt mir nicht weg.

P.S. bei mir sind mehr als die 190 Werks PS drin 😉